Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Steven Spielberg: 'E.T.' weckte Kinderwunsch in ihm
16.02.2012
Das erste Kind des Hollywood-Regisseurs erblickte 1985 das Licht der Welt und wie Spielberg nun verrät, war es der Sci-Fi-Streifen mit der damals siebenjährigen Drew Barrymore in der Hauptrolle, der zuvor in ihm den Kinderwunsch geweckt hatte.

"Die Film-Kinder waren mir beim Dreh so ans Herz gewachsen, besonders Drew Barrymore, dass mich der Abschied von ihnen eine Woche krank vor Kummer machte", gesteht der inzwischen 65-Jährige im Gespräch mit 'RP Online'. "Heute habe ich sieben Kinder."
Er selbst hatte lange Zeit ein gespaltenes Verhältnis zu seinem Vater, steht diesem inzwischen jedoch wieder nahe. "Mein Vater ist für viele meiner Macken verantwortlich, für meine 'G'schtalt', wie wir auf Jiddisch sagen", so Spielberg. "Wir waren lange entzweit, haben uns aber vor 20 Jahren versöhnt." Anschließend habe er ihm 1999 seinen Oscar für 'Der Soldat James Ryan' gewidmet.

Ab heute, 16. Februar, läuft Spielbergs neuer Film 'Gefährten' in den Kinos an, in dem es um einen Bauernjungen und sein Pferd geht. Mit Pferden kannte der Filmemacher sich indes schon vorher aus, da er auf seinem Anwesen zehn Ställe hat und jeden Morgen "mit dem Geruch von Pferden in der Nase" aufwacht, wie er enthüllt. Reiten wolle er die Tiere allerdings nicht. "Ich bin als Kind abgeworfen worden, seitdem ist mir das Reiten suspekt", gibt Spielberg preis und erklärt: "Ich beobachte lieber."



Foto & Text : BANG! Showbiz

die-frau.de