Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Angelina Jolie bei 'Cinema for Peace'-Gala geehrt
14.02.2012
Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Brad Pitt erschien die 36-jährige Schauspielerin im engen, grauen Kleid bei dem Event in Berlin, um später nicht nur eine, sondern zwei Auszeichnungen für ihr Regie-Debüt über die Greuel des Bosnienkrieges entgegenzunehmen.

Der Streifen wurde nämlich nicht nur zum wertvollsten Film des Jahres ernannt, sondern brachte der Hollywood-Schönheit auch den 'Honorary Award for Opposing War and Genocide' ein."Es brach mir mein Herz, als ich begann, für diesen Film zu recherchieren", erklärte sie unter Tränen in ihrer Dankesrede. "Die Menschen dort haben so sehr gelitten! Es war mir ein großes Bedürfnis, diesen Film zu machen. Ich widme diesen Preis diesen Menschen."
Bei der Verleihung im Konzerthaus am Gendarmenmarkt waren neben Jolie und Pitt auch Stars wie Bob Geldof, Christopher Lee und Mario Adorf zugegen. Der französische Regisseur Luc Besson durfte sich indes über den 'International Human Rights Film Award' freuen, den er sich mit seinem Film 'The Lady' über die birmanische Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi verdient machte.

Am Montag, 13. Februar, gab Jolie indes in einer Pressekonferenz bekannt, dass sie bereits an einem neuen Drehbuch arbeite - diesmal über den Afghanistan-Krieg. "Das habe ich aber noch niemandem gezeigt, sogar vor Brad verstecke ich es", enthüllte die US-Amerikanerin.

Foto & Text : BANG! Showbiz

die-frau.de