Leute & Lifestyle > Stars & Stories
David Kross bekam einen Korb von George Clooney
13.02.2012

Der 21-jährige Schauspieler sprach für eine der Rollen im neuen Film des Hollywood-Stars - 'The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten' - vor, musste jedoch eine Absage hinnehmen. Dies enthüllt er im Gespräch mit dem 'Berliner Kurier'. "Ich sollte den Freund seiner Filmtochter spielen, einen sehr amerikanischen Typen. Da ist mir leider nicht so gelungen.

Da muss ich wohl noch an meinem Akzent arbeiten", verrät der Nachwuchs-Darsteller, der durch seinen Part in dem preisgekrönten Drama 'Der Vorleser' bekannt wurde.Sein Mitwirken an dem Film, für den Kate Winslet in der Hauptrolle einen Oscar erhielt, stuft Kross heute als seine bisher mutigste Tat ein. "Ich war erst 18, musste aber im Laufe des Filmes mehrere Jahre altern", berichtet er dazu. "Zugleich war es meine erste englischsprachige Produktion, bei der ich mich zudem mit dem Thema Faschismus intensiv auseinandersetzen musste. Eine ziemliche Herausforderung."

Ab dem 16. Februar ist Kross in Steven Spielbergs 'Gefährten' in den Kinos zu sehen. Zu der Arbeit mit dem weltberühmten Filmemacher verrät er: "Er gibt einem als Schauspieler vom ersten Moment an ein sicheres Gefühl. Steven Spielberg ist ein sehr sympathischer und herzlicher Mensch, der intensiv mit den Schauspielern arbeitet und viel ausprobiert. Außerdem herrscht am Set eine sehr familiäre Atmosphäre, weil das Spielberg-Team sehr eingespielt ist." Weiter schwärmt er: "Es war toll, zu erleben, welch intensive Vorbereitung selbst eine kleine Rolle bei so einer Hollywood-Produktion bekommt. Es war alles mehrere Nummern größer als ich es bislang kannte."


Foto & Text : BANG! Showbiz


die-frau.de