Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Biss zur Mittagsstunde
18.01.2010
Nach langen Monaten des ungeduldigen Wartens und der Spannung stürmten die heimischen Fans am 22. November die österreichischen Kinosäle, um ihre junge Hollywood-Idole als unwiderstehlich fesche Vampire und Werwölfe auf der Leinwand zu sehen.
Im zweiten Teil der Twilight-Saga „Biss zur Mittagsstunde“ bleibt es gewohnt spannend. Die Liebe zwischen der sterblichen Bella Swan und dem gefährlich sexy Vampir Edward wird erneut auf die Probe gestellt. Zu verschieden ist die Welt eines Vampirs von der eines verletzlichen (und sterblichen) Schulmädchens. Anscheinend wirkt aber Bellas Anziehungskraft auf alle Biester unwiderstehlich. Ein verführerischer Werwolf ist jetzt von der Schönheit des Mädchens auch angetan und versucht sich in ihr Herz zu heulen. Gleichzeitig nehmen die übrigen Vampire Bella als einen unwillkommenen Eindringling in ihrer geheimnisumwobene Welt wahr. Kann es diesmal für Bella und Edward gut ausgehen?
In den USA verzeichnete der Kinostart von „New Moon“ die dritthöchsten Einnahmen an einem Startwochenende und ging in die Kinogeschichte als der 13. Film ein, der an seinem dritten Tagesgeschäft über 100Mil. $ einspielte.

(vc)

Foto: Concorde Fimverleih

die-frau.de