Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Andy Serkis wollte nie vor die Kamera
11.02.2012
Der britische Star, der in dem 'Herr der Ringe'-Franchise Gollum verkörperte und 2005 in 'King Kong' als Bewegungsmodell für den Affen fungierte, hatte ursprünglich nicht vor, einmal vor der Kamera zu stehen oder in Hollywood Karriere zu machen. Zur Schauspielerei kam Serkis schließlich, als er sich an der Universität dazu entschied, Theaterwissenschaften als Zweitfach zu belegen.

"Ich wollte eigentlich nicht einmal Schauspieler werden", erinnert sich der 47-Jährige im Gespräch mit 'Collider.com'. "Ich bin an die Universität gegangen, um Grafik, Malerei und Design zu studieren. Ich wollte Künstler werden. Und als ich dann an die Universität kam, musste man im ersten Jahr ein anderes Fach belegen, also wählte ich Theaterwissenschaften, weil mir nichts Besseres einfiel."

So habe er angefangen, Bühnenbilder und Poster zu gestalten und schließlich in einem Stück mitgespielt, was sein Leben "völlig verändert" habe. "Ich stellte fest, dass diese Beziehung zu der Rolle, die ich spielte, so intensiv war und dass das ganze Erlebnis so intensiv war, dass ich meine Richtung vollständig änderte und entschied, Schauspieler zu werden", beschreibt er seine Entscheidung für das Filmgeschäft.


Foto & Text : BANG! Showbiz
 

die-frau.de