Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Thomas Anders lobt 'The Voice of Germany'
07.02.2012
Der Sänger, der an der Seite von Dieter Bohlen lange Zeit als Modern Talking Musik machte, lobt die Castingshow im Gespräch mit 'Promiflash'. Vor allem die Tatsache, dass es in der Sendung um die Gesangsqualitäten der Teilnehmer geht, hat es dem 48-Jährigen angetan. "Ich find's superklasse, weil die Leute auf ihr Können gecastet werden und nicht auf irgendwelche menschlichen Fehlverhalten", erklärt er.

Dabei, so betont Anders, komme es jedoch auf mehr als nur eine gute Stimme an, um dauerhaft im Musikgeschäft bestehen zu können. "Ich glaube, zwei Dinge sind am wichtigsten: Einmal die Musikalität, wobei ich noch nicht einmal nur von der Stimme spreche, und dann das Charisma", gibt er zu verstehen.

Den Teilnehmern der Castingshow, die bei der Verleihung der Goldenen Kamera jüngst in der Kategorie 'Beste Unterhaltung' ausgezeichnet wurde, rät der Star jedoch, sich auch auf die Zeit nach der Sendung zu konzentrieren. "Es ist mit Sicherheit eine Ausgangsposition, aber im Endeffekt geht es darum, was sie aus dem Erfolg machen. Es geht nicht nur darum zu gewinnen, sondern auch um die Zeit, die danach kommt. Auf eine gewisse Stufe zu kommen, ist wichtig, aber oben bleiben ist noch wichtiger."
 
Text & Foto: BANG Showbiz

die-frau.de