Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Sofia Coppolas Videodreh für H&M und Marni
07.02.2012
Die Regisseurin setzte in dem Land ihren allerersten Werbespot um und wählte den Ort vor dem Hintergrund, dass die Farben Marokkos zu den Prints der Kleidung passen würden.

Im Gespräch mit 'Vogue.co.uk' verrät sie: "Ich fand es gut, dass ich zu erst mit H&M über das Projekt sprechen konnte, weil ich noch nie etwas gemacht habe, das mit Mode zu tun hatte. Als sie mir sagten, dass ich das Video für Marni machen würde, hörte es sich nach einem interessanten Projekt an. Die Prints sind sehr ungewöhnlich - es sieht nicht aus wie irgendetwas anderes. Also wollte ich etwas künstlerisches machen, das Marni repräsentiert und da es so viele bunte Prints gab, brauchten wir einen Drehort, der dazu passt." Schließlich entschloss sich die Filmemacherin also für Marokko. "Ich dachte an dieses Haus in Marrakesch, in dem ich vor Jahren einmal mit Freunden war."

Für die britische Schauspielerin Imogen Poots, die in dem Spot die Hauptrolle übernahm, entschied sich Coppola, da sie ihrer Meinung nach ohne zu sprechen eine gewisse Stimmung vermitteln könne. "Sie ist wunderbar. Sie kann so viel ausdrücken, ohne dabei zu sprechen", schwärmt sie.Die Kollektion, die Marni für das schwedische Modehaus entworfen hat, wird am 8. März in den Handel gehen und auch im Online-Shop zu haben sein.

Text&Bild: BANG Showbiz

die-frau.de