Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Garbage: Neues Album im Mai
31.01.2012
Die Alternative-Rock-Band wird damit zum ersten Mal seit ihrem letzten Werk 'Bleed Like Me' aus dem Jahr 2005 neue Musik auf den Markt bringen. Die Gruppe, die aus Shirley Manson, Duke Erikson, Steve Marker und Butch Vig besteht, entschied sich 2005 für eine Auszeit, fing aber bereits 2010 wieder an, zusammenzuarbeiten.

Die Ergebnisse werden auf dem neuen Longplayer zu hören sein, wie Gitarrist Erikson in eine Statement verlauten lässt: "Wieder mit Garbage zu arbeiten, war sehr instinktiv, wie Fahrradfahren - mit drei anderen Leuten. Wir haben uns seit unserem letzten Album nicht mehr so gut mit einer Garbage-Platte gefühlt!"

Doch nicht nur auf ein neues Album dürfen sich die Fans freuen. Auch auf die Bühne werden die Musiker zurückkehren, nachdem sie 2005 ihre Europa-Tour wegen Überlastung abbrachen. Für zwei Termine kommen Garbage dann auch nach Deutschland, um beim Southside Festival (22. Juni) und Hurricane Festival (23. Juni) aufzutreten.

"Daran zu denken, wieder unterwegs zu sein, ist sowohl aufregend als auch angsteinflößend, aber wir mochten es schon immer, ein bisschen Schmerz in unser Vergnügen zu mischen", verrät Sängerin Manson.

Foto & Text : BANG! Showbiz
 

die-frau.de