Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Reese Witherspoon wird in 'Big Eyes' zur Malerin
29.01.2012
Die Schauspieler sollen für den Film 'Big Eyes' als Margaret und Walter Keane vor die Kamera treten. Das Künstlerpaar war in den Fünfziger- und Sechziger-Jahren durch ihre Gemälde von Kindern mit Kulleraugen berühmt geworden.

Das Skript für den Streifen stammt von Scott Alexander und Larry Karaszewski ('Zimmer 1408'), wobei die Idee für das Projekt laut 'Deadline.com' bereits Jahre vor der nun folgenden Realisierung bestand. Von der Besetzung sind die Drehbuchautoren hingerissen, wie sie in einem Statement erklären. "Wir sind begeistert, diese Traumbesetzung für unser Projekt zu haben. Walter ist ein herausragender Antiheld - charmant, witzig, gefährlich und ein bisschen verrückt", schwärmen sie. "Ryan wird das toll machen. Was Reese angeht, wird sie perfekt als Margaret sein - gefühlvoll, anständig. Sie wandelt sich von einem verletzlichen Wesen zu jemandem, der lernt, für sich selbst zu kämpfen."

Nach ihrer Trennung landen Margaret und Walter Keane vor Gericht, wo sie um die ihr zustehende Anerkennung für die zusammen geschaffenen Werke kämpft. Walter erklärte nämlich zuvor, das Genie hinter der gemeinsamen Arbeit zu sein. Daraufhin bekommt jeder von ihnen eine Staffelei und die Anweisung, sich zu beweisen, wobei Margarets Talent deutlich hervortritt.

Die Dreharbeiten für den Film, der von Tim Burton, Lynette Howell und Jamie Patricof produziert wird, sollen im Frühjahr beginnen. Während Witherspoon zunächst ab dem 16. Februar in 'Das gibt Ärger' zu sehen ist, kommt Reynolds am 23. Februar mit 'Safe House' in die deutschen Kinos.
 

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.de