Karriere > Job & Geld
Daniel Radcliffe: Seine Freundin treibt ihn an
25.01.2012

Nachdem er bereits im Alter von 17 Jahren unter dem Namen Jacob Gershon Gedichte veröffentlichte, versucht der britische Schauspieler auch heute noch, seine Gedanken zu Papier zu bringen. Die treibende Kraft dahinter sei derweil die 22-jährige Produktionsassistentin, mit der er seit über zwei Jahren zusammen ist.

"Ich schreibe noch immer von Zeit zu Zeit, aber bremse mich durch ständige Selbstanalyse dann wieder aus", berichtet er gegenüber 'The Sun'. "Ich schreibe Dinge auf, verwerfe sie dann aber sofort wieder, obwohl ich eigentlich einfach nur schreiben sollte. Aber sie [Rosie] steht dann hinter mir und ermutigt mich. Und wenn ich dann sage: 'Ich kann nicht mehr schreiben', dann antwortet sie: 'Nein, nein, nein, schreib einfach!' Sie spornt mich an."

Obwohl er sich dank eines Vermögens in Höhe von rund 60 Millionen Euro bereits jetzt zur Ruhe setzen könnte, beteuert Radcliffe, dass er sich ein Leben ohne die Arbeit am Filmset nicht vorstellen könnte. "Ich habe mir noch nie eine Pause genommen. Ich habe so ziemlich jeden Tag gearbeitet, seit ich zehn bin", sagt der 22-Jährige voller Stolz und betont, dass er dies jedoch aus freien Stücken getan habe. "Das ist alles, was ich bisher gemacht habe, und ich liebe es. Und ich würde es mit nichts in der Welt tauschen wollen", so der 'Harry Potter'-Darsteller, der - wie er verrät - vor der Kamera "am glücklichsten" ist. "Ich will also einfach so lange arbeiten, wie es geht." Im Februar werde er sich jedoch zunächst drei Wochen frei nehmen - "das erste Mal seit vier Jahren, dass ich länger als eine Woche frei genommen habe", freut sich der Schauspieler.

 Foto und Text: BANG Showbiz


die-frau.de