Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Daniel Brühl: Großer Clive Owen-Fan
19.01.2012
Der Schauspieler ist ab dem 19. Januar an der Seite des Hollywoodstars in dem Horror-Film 'Intruders' zu sehen und gesteht, schon lange ein Fan des Darstellers zu sein. "Ich war schon immer ein großer Fan von ihm. Manchmal ist es dann so, dass die Leute genauso sind, wie man sie sich vorgestellt hat. Bei Clive war das so", verrät er im Interview mit der 'Bild'. "Der hat genau diesen britischen Humor, von dem ich dachte, dass er ihn hätte."

Die beiden Leinwand-Helden werden sich in absehbarer Zukunft sogar wiedersehen, denn eine gemeinsame Leidenschaft haben sie bereits für sich entdeckt: den Fußball. "Wir haben ewig über Fußball gesprochen, uns schließlich gegenseitig ins Stadion eingeladen. Ich ihn nach Barcelona, er mich nach Liverpool. Clive ist echt ein ganz toller Mann, ich habe Hochachtung vor ihm."

Brühl spielt in 'Intruders', der von zwei Kindern handelt, die von Alpträumen heimgesucht werden, einen Priester. Dabei, so räumt er ein, habe er privat "eine ganz komische Form von Religiosität, die nicht einzuordnen ist." Für die Rolle sei das jedoch kein Problem gewesen. "Aber man muss ja nicht religiös sein, um einen Priester zu spielen. Ich habe mich darauf mit einem Jesuiten in Spanien vorbereitet. Die Zeit mit den Menschen war wahnsinnig spannend, da bin ich auch viele Vorurteile losgeworden, was Jesuiten betrifft", erinnert er sich.
Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de