Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Snow Patrol: Kein Glück mit Frauen
14.01.2012

Der Sänger der Rockband hat bereits sechs Alben mit Songs über verflossene Liebschaften gefüllt und gesteht im Interview mit der 'Main Post': "Keine Ahnung, was es ist. Aber ich habe kein glückliches Händchen. Was Beziehungen betrifft, bin ich wie ein Elefant im Porzellanladen. Ein echtes Desaster. Ich schaffe es, dass selbst die verständnisvollste Frau nach ein paar Wochen sagt: 'Es reicht, ich will dich nicht mehr sehen',"

In Sachen Musik beweist der 35-Jährige indes ein glückliches Händchen und brachte im vergangenen Jahr mit seiner Band das sechste Album 'Fallen Empires' heraus. Auf diesem schlagen die Rocker erstmals elektronische Klänge an, was sie sich lange nicht getraut hätten. "Eben, weil wir dachten, dass wir damit unsere Fans verschrecken könnten, weil das einfach zu viel wäre. Aber diesmal war es so, dass wir an unsere Grenzen gestoßen sind. Dass wir das Gefühl hatten, alles gemacht zu haben, was sich mit Gitarre, Bass und Schlagzeug erreichen lässt", gibt Lightbody zu. Sie seien deshalb "gar nicht umhingekommen, etwas Neues auszuprobieren. Worauf ich unglaublich stolz bin. Einfach, weil das ein Riesenschritt nach vorne ist."

Nebenher legt der Musiker übrigens auch als DJ auf und betrachtet die Arbeit an den Plattentellern als "guten Ausgleich zu meinen eigenen Songs."

 Foto & Text: BANG Showbiz


die-frau.de