Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Jade Jagger über Ikonen und Künstler
12.01.2012

Die 39-jährige Tochter der Rolling Stones-Legende Mick Jagger und seiner Ex-Frau Bianca Jagger, ist seit einigen Jahren als Designerin erfolgreich und steht schon lange auf eigenen Beinen. Trotzdem lässt sie sich in Mode-Fragen noch immer am liebsten von ihren Eltern inspirieren und erklärt im Interview mit dem 'Daily Telegraph': "Ich hasse es, wenn mich die Leute nach meinen Ikonen fragen - wenn deine Eltern Bianca und Mick sind, dann braucht man keine weiteren Ikonen in seinem Leben."

Die Tage ihrer Jugend hat Jade in guter Erinnerung behalten und durfte in jungen Jahren bereits so manchen großen Namen der Kunstszene kennenlernen. "Ich habe bis zu meinen frühen Teenagerjahren mit meiner Mutter in New York gelebt und viel Zeit in der Firma ihrer Freunde verbracht, von denen die meisten Designer oder Künstler waren, wie zum Beispiel Andy Warhol, Ross Bleckner und Francesco Clemente. Keiner von ihnen hatte Kinder, deshalb war ich quasi ihr gemeinsames Kind", erinnert sie sich. "Ich war immer sehr stolz darauf, das einzige Kind in der Gruppe zu sein, denn mir wurde viel Aufmerksamkeit entgegengebracht. Außerdem haben mir viele Leute ihr Wissen anvertraut, was ziemlich aufregend war. Es war ziemlich niedlich, ihr Maskottchen zu sein und sie alle als Mentoren zu haben."

Foto und Text: BANG Showbiz


 


die-frau.de