Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Jason Wu denkt an Kleid und Kunde
12.01.2012

Der 29-jährige Designer durfte unter anderem das Kleid entwerfen, das die amerikanische Präsidentengattin Michelle Obama bei der Amtseinführung ihres Mannes trug und sieht den Schlüssel seines Erfolgs darin, immer auch an die Menschen zu denken, für die er seine Kleider kreiert.

Im Gespräch mit 'People.com' erklärt er: "Meiner Meinung nach ist es wichtig, eine Verbindung zu dem Menschen zu haben, den du einkleidest. Mode ist sehr persönlich und in allem was ich mache, steckt auch ein großer Teil von mir. (...) Ich achte auf alles und liege bei den Anproben für jedes Kleid ständig auf den Knien. Ich will nichts davon verpassen, denn das ist schließlich der Grund, weshalb ich in dieser Branche bin. Ich wollte das machen."

Da seine Mode sich großer Beliebtheit erfreut, wird Wus Kleid, dass er für die First Lady entwarf, im Smithsonian Museum in Washington ausgestellt, was den Modeschöpfer sehr freut. "Vor ein paar Jahren habe ich mir einfach gewünscht, dass ich in der Modebranche Erfolg haben würde", gibt er zu verstehen. "Ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Mode mal im Museum gezeigt wird."

Foto und Text: BANG Showbiz


die-frau.de