Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Daniel Radcliffe eifert George Clooney nach
07.01.2012
Der Schauspieler, der durch die 'Harry Potter'-Reihe weltweiten Ruhm erlangte, wünscht sich, dass er eines Tages auf eine Karriere wie die der beiden Hollywood-Größen zurückblicken kann. "Wenn man sich jemanden wie Brad Pitt oder George Clooney anschaut, dann sind das Jungs, die unglaublich berühmt sind und einige kommerziell sehr erfolgreiche Filme gemacht haben. Aber sie schaffen es, auch Filme zu machen, die sie lieben und interessieren", lobt er seine Kollegen im Gespräch mit dem Magazin 'Parade'. "Beide hätten für den Rest ihrer Karrieren einfach Hauptrollen in Romanzen spielen und sich ein schönes Leben machen können. Aber sie wollten etwas anderes. Ich möchte wie Clooney schauspielern und Regie führen. Wenn ich nur die Hälfte von dem erreichen kann, was er geschafft hat, dann bin ich glücklich."

Dabei, so gesteht der 22-Jährige, ist er sich sicher, dass sein Ruhm nicht ewig anhalten wird. "Das ist eine Tatsache, keine Angst. Das wird passieren und ich habe es akzeptiert", versichert er. "Auf eine Art ist es auch eine große Erleichterung, dass ich niemals wieder einen Film machen werde, der so erfolgreich ist, wie die 'Harry Potter'-Filme. Aber das wird auch niemand anders machen", fügt er scherzend hinzu. "Oder es wird eine lange Zeit dauern, bis das passiert."
Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.de