Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Peter Maffay macht mit Bushido Schluss
05.12.2011

Der Sänger, der bei der Bambi-Verleihung noch eine Laudatio auf den Rapper hielt und außerdem mit ihm die Tabaluga-Hymne 'Ich wollte nie erwachsen sein' aufnahm, will nun nichts mehr mit dem 33-Jährigen zu tun haben. Grund dafür sei, dass er mit der "Positionierung und Argumentation" von Bushido und dessen Kollege Sido nicht einverstanden sei. "Die Entwicklung der letzten Tage, die Positionierung und die Argumentation von Bushido und Sido in der Öffentlichkeit zwingt mich, aus dem gemeinsamen Projekt ,Erwachsen sein' auszusteigen", erklärt Maffay laut 'Bild.de'. "Dies bin ich mir selbst, meinen Freunden, meinen Partnern und Fans schuldig. Die erhoffte Synergie ist leider nicht eingetreten."

So störe es ihn, dass alte Songs und Videos des Hip-Hoppers noch immer auf dem Markt seien, obwohl er sich von deren "diskriminierenden Gewalt verherrlichenden Inhalten distanziert" habe. "Genauso fehlt bis jetzt eine konkrete Aussage, auch in Zukunft auf Veröffentlichungen dieser Art zu verzichten. Damit entfällt für mich die Grundlage unserer Zusammenarbeit", resümiert der 62-Jährige. "Trotzdem wünsche ich Bushido und Sido für die Zukunft alles Gute."

Bushido wurde am 10. November mit dem Bambi für Integration ausgezeichnet, was für zahlreiche Proteste sorgte. Bei seiner Laudatio rief Maffay zu einem Neubeginn auf: "Ein Preis kann Versöhnung und Neubeginn sein. Dieser Preis ist ein besonders wertvoller und ich bin sicher, dass Bushido danach handeln wird."

BANG Showbiz


die-frau.de