Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Black Sabbath wiedervereint
12.11.2011

Die Heavy Metal-Band bestätigt, dass sie sich in ihrer Originalbesetzung wiedervereinen wird und sowohl ein neues Album als auch eine große Tour plant. Zum ersten Mal seit 1978 wird damit auch Sänger Ozzy Osbourne wieder mit von der Partie sein. Dies gab die Band in Los Angeles bekannt.

Produziert wird das neue Werk von Rick Rubin, der bereits mit Künstlern wie Metallica und Adele zusammengearbeitet hat. Schon länger gab es Gerüchte, dass Osbourne, der nach seinem Ausstieg aus der Band eine Solokarriere startete und mit seiner Reality-Show 'The Osbournes' für Aufsehen sorgte, wieder mit seinen ehemaligen Bandkollegen Bill Ward, Tony Iommi und Geezer Butler Musik machen würde.

Iommi berichtete 'Billboard.com', dass sie sich getroffen hätten, um zu sehen, "ob wir alle spielen können. Es war gut, aber es war einfach nur: 'Lasst es uns versuchen und sehen, was passiert.'"

Vor wenigen Monaten erklärte Osbourne noch, dass sich die Reunion noch in einem frühen Stadium befinde und noch nichts aufgenommen wurde. "Wenn es funktioniert, dann funktioniert es. Wenn nicht, mache ich mein Ding weiter", fügte er hinzu.

Black Sabbath gründeten sich 1968 im englischen Birmingham und zählen zu den Mitbegründern des Heavy Metal. 1970 schafften sie es mit ihrer Single 'Paranoid' an die Spitze der deutschen Charts. Nachdem Osbourne 1979 aus der Band geworfen wurde, nahmen sie noch weitere Alben auf, konnten aber nicht an die vorhergehenden Erfolge anknüpfen. Von 1997 bis 2006 trat Osbourne immer wieder mit der Band auf, ein neues Album nahm die Gruppe aber nicht auf.

BANG Showbiz


die-frau.de