Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Coco Rocha: Schmuck für den guten Zweck
04.11.2011

Das Model hat sich mit der Organisation Senhoa zusammengetan, die kambodschanischen Menschen hilft, die Opfer von Menschenhandel geworden sind. Senhoa kümmert sich um die Frauen, indem sie es ihnen ermöglicht, Schmuck zu fertigen und damit Geld zu verdienen. Die Kollektion des Models soll durch ihren Verkauf Geld für die Organisation einnehmen, um diese zu Unterstützen.

Auf die Idee zu der Schmuck-Kollektion kam die Schöne, als sie zu ihrem Hochzeitstag im Juni 2010 ein Schmuckstück erhalten hatte, das aus der kambodschanischen Produktion stammt, verrät sie im Gespräch mit 'WWD'. "Sie haben gefragt, ob ich mich mit ihnen zusammentun möchte, um eine Schmuck-Linie zu entwerfen. Ich habe die Sachen entworfen, die Mädels haben sie angefertigt und der Erlös geht auch an sie."

Die Schmuckstücke werden sogar nach den Frauen benannt, die sie herstellen, fügt sie hinzu und erklärt: "Wir benennen die Stücke nach einigen der Mädchen im Camp - und einige bekommen bekannte kambodschanische Namen."

Die Kollektion des Models besteht aus sieben verschiedenen Stücken, darunter finden sich Ohrringe, zwei Armbänder und eine Kette. Für 60 bis 195 US-Dollar gehen die edlen Teile in den Handel.

BANG Showbiz


die-frau.de