Das Leben ein Fest > Specials
Hobbits aufgepasst!
15.09.2011

Jedes Jahr seit mittlerweile zehn Jahren treffen sich Fantasy-Fans aus Deutschland und Umgebung, um die renommiertesten Stars aus Film und Fernsehen zu treffen und ihre Begeisterung für das Genre mit Freunden und Fremden zu zelebrieren.
Im Rahmen einer drei Tage andauernden Veranstaltung mit Podiumsdiskussionen, Performances und Workshops, können sich vom Hardcore-Fantasy-Fanatiker bis zum Harry Potter-Fan verhexen, verwandeln und in Bann ziehen lassen.


Auch dieses Jahr, bei der RinCon 2011, werden verschiedenste Stars aus bekannten Vertretern des Fantasygenres erwartet. Von Stars der Serie True Blood bis zur Herr der Ringe-Trilogie, versammeln sich Filme-Macher und -Verehrer, um ihre gemeinsame Begeisterung und Erfahrungen und Wünsche auszutauschen.


Dank der Organisatoren und zahlreicher freiwilliger Helfer, ohne die diese Veranstaltung gar nicht möglich wäre, wird seit 10 Jahren alljährlich ein Event zusammengestellt, das die Herzen so mancher Anhänger höher schlagen lässt.


Machwerke, vor allem mit dem Thema „Vampire und Werwölfe“ boomen – nicht zuletzt dank der erfolgreichen Twilight-Franchise - und sind Stars der Serien True Blood, The Vampire Diaries, Buffy und Angel zu Gast, was so manchen Blutsauger aus seinem Sarg holen dürfte.
So kommen dieses Jahr auch Fans der Serie „True Blood“ auf ihre Kosten. Schauspieler wie Sam Trammell und Nelsan Ellis lassen auf angeregte Diskussionen und Einblicke in die neue Staffel hoffen (Anm.: Die vierte Staffel „True Blood“ läuft derzeit auf HBO. Die Staffel wird, wenn die RingCon stattfindet, schon beendet sein).  


Hochkarätige Schauspieler wie Leonard Nimoy, mit der beispielsweise die RingCon ‘05 trumpfen konnte, und weitere, zählen seit Jahren zu den Stargästen, die die Fans alljährlich zu Frage-Antwort-Spielchen nötigen können.


Zu weiteren Gästen zählen dieses Jahr auch Bronson Pelletier (Twilight), Tom Felton (Harry Potter), Charisma Carpenter (Buffy/Angel), David Anders (The Vampire Diaries), Ted Raimi (Herkules/Xena), Sara Canning (The Vampire Diaries), Casey LaBow (Twilight), Renée O'Connor (Xena/Herkules), Jonathan Harding (Herr der Ringe), u.v.m.!


Neben den Panels und Autogrammstunden der Promis, können sich die Liebhaber des Genres bei Performances verzaubern lassen, Vorträge diverser Experten anhören oder auch zahlreiche Workshops zum Thema Zauber, Magie und mittelalterliches Handwerk besuchen.
Wem also die alljährlich stattfindende COMICON in San Diego zu weit weg ist, es sich aber nicht nehmen lassen will, Stars und Starlets hautnah zu erleben und auszufragen, der leiste sich doch mal die Fahrt zum Mittelerde, Hogwarts oder Mystic Falls der RingCon, wo Fantasie real wird – oder, so wie ich, den Flug dorthin :D .

Wo?
Maritim Hotel, Bonn

Wann?
14.-16. Oktober 2011

Tickets und Übernachtungsmöglichkeiten können direkt auf der Homepage der RingCon online erworben bzw. Infos eingeholt werden.

Weitere Infos auf www.ringcon.de

 

Sabine Stenzenberger


die-frau.de