Das Leben ein Fest > Specials
Sziget Day 2 - Party 24/7
14.08.2011
Für eine Woche verwandelt sich die idyllische Insel inmitten von Budapest in eine einzige große Party. Besucher und Bands aller Nationen kommen, um am Sziget Festival teilzunehmen. Dass andere Festivals nicht mithalten können, wird schnell klar, denn wer einmal beim Sziget war, wird es für immer lieben.

Am (offiziell) zweiten Tag, erwartete die Besucher wieder eine Bandbreite an musikalischen Glanzleistungen und Aktivitäten.
Unter anderem:

La Roux
Das englische Elektropop-Duo La Roux brachte am Nachmittag die Mainstage zum kochen, obwohl zumindest ihr erstes Lied Playback gesungen wurde. Kurz darauf folgten Good Charlotte - eine amerikanische Punk-Rock Band, die keinen Zweifel aufkommen ließen, dass sie auch nach 15 Jahren Bandgeschichte bis zum Umfallen rocken können. Für viele Fans gehörten Good Charlotte zur Kind- oder Jugendzeit. Sie Live zu sehen, brachte somit viele in Erinnerungen schwelgende Herzen zum höher schlagen.


Good Charlotte
 
Auf der Pesti Est World Main Stage zeigte die Berliner Musikgruppe RotFront, wie gut Internationalität funktioniert. Die sich selbst als politische Gruppe bezeichnende Band, besteht aus Mitgliedern unterschiedlichster Nationen und zeichnet sich durch ihre unterschiedlichen Musikeinflüsse aus, die von HipHop über Reggae zu Dancehall und Klezmer reicht.


RotFront

Am Abend brachte die kanadische Elektro Band Crystal Castles die A38-wan2 Stage zum beben.


Crystal Castles
 
Der Headliner auf der Mainstage ließ tausende Zuseher vor Freude schreien, springen, tanzen und weinen. Nicht nur die geniale Musik und die Vibes, die bis in jeden Knochen vordringen, sondern auch die unfassbar atmosphärische Show, schufen ein unvergessliches Erlebnis, als das britische Elektro Duo The Chemical Brothers Bühne, Ohren und Herzen aller Zuseher einnahm.

Die Nacht war geprägt von unzähligen Partys, die kein Ende kennen. In der Burn Party Arena heizten 2manydjs ein, bis die Zuseher nicht mehr an sich halten konnten und ihre Kleidung lüfteten.

Egal zu welcher Uhrzeit man das Festivalgelände durchschreitet, eine Party wird sich immer finden.


(kh)

Fotos: K. H.

die-frau.de