Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Der Overall: Trendig und unverwechselbar
21.04.2011
Im Englischen nennt man sie "Jumpsuits", bei uns besser bekannt als "Overalls" oder "Einteiler". Schon in der vorigen Saison wurden sie von den Designern vorgestellt, nun sind sie wieder da und zum "Must Have" der Fashion Victims avanciert.

Overalls verbinden klassische Eleganz mit futuristischen Ansätzen, abhängig von Schnitt und Material können sie sowohl zu sportlichen als auch eleganten Anlässen getragen werden. Das einzige Manko an Overalls ist, dass sie meistens nur an schlanken Frauen gut aussehen. Einige wenige Schnitte eignen sich auch für die fülligere Frau.

Alltäglicher Casual Look

Der Einteiler ist für die heißen Sommertage ideal, vor allem wenn er aus leichten und luftigen Materialien besteht. Dazu passen am besten flache Sandalen, aber auch Sportschuhe oder High-Heels.






Blumen und Printmuster

Dieses Jahr kommen Sie einfach nicht umhin: Blumen- und Printmuster. Wenn man bedenkt, dass die Designer der Overalls sich ihre Inspiration aus dem Nahen Osten und Indien holen, erscheint es naheliegend sich auch an den bunten Farben zu orientieren.






Abendliche Eleganz

Sie suchen etwas besonderes für einen besonderen Abend? Der Overall eignet sich bestens! Seide, Satin oder Spitze sind die idealen Materialien für einen eleganteren Look.








Future Trend

Jene Frauen, die anders sein und aussehen wollen, müssen sich für einen Overall mit gewagtem futuristischen Design entscheiden. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind einzigartig und vermitteln das auch über ihre Trägerin.








Eleganz

Für manche steht Eleganz für Weiblichkeit, für andere für Einfachheit und etwas konservative Schnitte. Einteilige Outfits sind all das und noch viel mehr! Sie können sehr einfach sein, sehr feminin, aber auch konservativ. Sie können alle drei Elemente vereinen oder nur eines davon. Das macht sie besonders interessant.






(mf)

die-frau.de