Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Karl ist nicht mehr
20.02.2019
Zehn Jahre war Mademoiselle Chanel bereits tot, und das von ihr gegründete Haus auf dem Weg in die absolute Bedeutungslosigkeit. Die Abbiegung in Richtung Weltruhm kam mit dem gebürtigen Hamburger aus gutem Hause: Karl Lagerfeld. Er riss das Ruder herum und machte Chanel zu dem, das es heute ist: Eine Ikone.

Ikone, Legende, Genie und viele Superlative mehr war auch Lagerfeld selbst. Er wurde am 18. Februar in ein Pariser Krankenhaus eingeliefert, gegen 8 Uhr am nächsten Morgen hörte das Herz des 85-Jährigen zu schlagen auf.

Die gesamte Modewelt scheint in Schockstarre zu sein. Keiner prägte die Mode so sehr wie er. Keiner brach so viele Tabus und war dabei so erfolgreich. Die Familie Wertheimer, Eigentümer der Marke Chanel, bedankten sich für die Rettung des Hauses mit einem Vertrag auf Lebenszeit. E sollte ihr Schaden nicht sein. Alain Wertheimer, CEO von Chanel, gab Lagerfeld in den 80ern absolut freie Hand. Karl traf die richtigen Entscheidungen und machte sich zur Legende.

Bereits im Jänner ließ er sich bei der Fashion Week entschuldigen. Sein Gesundheitszustand erlaubt ihm ein Erscheinen nicht mehr.

Hier geht es zur Bildergalerie: http://www.die-frau.com/starspy/karl_lagerfeld_s_tod/6197/311


Fotos: Instagram

die-frau.de