Fashion & Beauty > Make Up & Hair
Dior Backstage Make-up Haute-Couture Spring-Summer 2018
26.01.2018
MAKE-UP DER DIOR HAUTE COUTURE KOLLEKTION

SPRING/SUMMER 2018




DIE INSPIRATION

Für die Frühjahr-Sommer Haute Couture Kollektion hat Peter Philips, der Creative und Image Director von Dior Make-up, einen starken Make-up Look kreiert, der die surrealistische Inspiration von Maria Grazia Chiuris Kollektion, die auf dem Charakter und den Werken von Leonor Fini basiert, widerspiegelt.

 



"Surrealismus ist eine äußerst wichtige künstlerische Bewegung für mich. Diese ästhetische Revolution hat Spuren hinterlassen, die auch heute noch bemerkbar sind. Salvador Dali und Man Ray, sowie die Deutsche Künstlerin Grete Stern, sind alle Inspirationsquellen für mich, deren provokative Visionen ich besonders wertschätze.", sagt Peter Philips.
 



Wie Peter Philips erklärt: "Die künstlerische Freiheit des Surrealismus hat mein extremes, extravagantes Augen Make-up inspiriert, das angelehnt ist an Stilelemente aus Maria Grazia Chiuris Kollektion. Ich wollte auch den surrealistischen Sinn für Humor und Subversion mit zeitgenössischen schwarzen Tattoos aufgreifen, die direkt auf die Finger, Ohren und auf das Dekolleté der Models gemalt wurden. Die ausgewählten Worte und Sätze stellen eine Hommage an den kreativen, freien Geist des Surrealismus dar, wie zum Beispiel: "CLEF", "LIBERTÉ", "CONTRADICTION", "L'ART", "BAL MASQUÉ", "MIROIR", "ATTITUDES SPECTRALES", "L'AMOUR EST TOUJOURS DEVANT VOUS. AIMEZ !", "NOUS SOMMES TOUS SURRÉALISTES", "L'AMOUR FOU", "L'IMAGINAIRE, C'EST CE QUI TEND À DEVENIR RÉEL", sowie "AU DÉPART IL NE S'AGIT PAS DE COMPRENDRE MAIS BIEN D'AIMER"."

 

DAS MAKE-UP

Augen

Die spektakulär geschminkten Augen haben den ganzen Look dominiert:

"Ich wurde von surrealistischen Werken, die mir in Erinnerung geblieben sind, inspiriert. Ebenso haben mich einige starke Bilder aus Filmen inspiriert. Mit dem neuen Matte Black DIORSHOW ON STAGE LINER habe ich eine grafische Projektion der Wimpern kreiert, indem ich sie bis ins Extreme hin überzeichnet habe. Dafür wurden lange, präzise Wimpern auf die oberen und unteren Augenlider aufgemalt, die die Augen einrahmen und sich bis hin zu den Schläfen ziehen."

Er fügt hinzu: "Ich habe DIORSHOW KHÔL beige auf den unteren Wimpernrand aufgetragen, um die Augen zu öffnen und ebenso zwischen die Wimpernlinien, als Kontrast zu dem schwarzen Liner. Zuletzt habe ich mit dem POWDERY EYEBROW PENCIL und DIORSHOW BOLD BROW die Augenbrauen sanft definiert und dem Look so ein schönes Finish verliehen."



Teint

Peter Philips beschreibt einen: "Natürlichen, strahlenden Teint, der zuerst mit dem DIORSKIN FOREVER & EVER WEAR PRIMER vorbereitet und anschließend mit der DIORSKIN FOREVER UNDERCOVER FOUNDATION grundiert wird."

Er fügt hinzu: "Ich habe einige Tropfen des DIORSKIN FOREVER UNDERCOVER CONCEALERS verwendet, um Highlights zu setzen und Unregelmäßigkeiten sanft zu korrigieren. Zum Abschluss habe ich mit einem sanften Schleier des DIORSKIN FOREVER & EVER CONTROL LOOSE POWDERS das Make-up fixiert."



Lippen

"Die Lippen sehen ganz natürlich aus und wurden mit dem LIP MAXIMIZER vorbereitet und dann mit einem leichten Hauch von LIP GLOW in Pink oder Matte Pink mit etwas Farbe betont."


Nägel

"Die Nägel wurden mit dem BASE COAT APBRICOT vorbereitet und sahen mit DIOR VERNIS Muguet °108 und dem GEL COAT ABRICOT ganz natürlich aus."



Haare

Gestylt von Guido Palau, waren die Haare in die ursprünglichste Form eines klassischen Pferdeschwanzes gebunden, die so das Gesicht klar erkennbar ließen.

 
Social Media:

#diorcouture
#PFW
@diormakeup
@peterphilipsmakeup


Haute-Couture Spring/Summer 2018, Dior Show Backstage
Dior Make-up kreiert und gestylt von Peter Philips
Photo Credit: Vincent Lappartient für Christian Dior Parfums

die-frau.de