Freizeit > Reise
Heißluftballons im Apfelland
23.08.2017
Sanfte Hügel, verträumte Wälder, bunte Obstgärten – so präsentiert sich dem Besucher das oststeirische Apfelland.

Wer die Gegend kennt, liebt sie. Andere Optionen sind ausgeschlossen.

Im Herzen dieses steirischen Schmuckkästchens liegt das familiär betriebene 4-Sterne Ballonhotel Thaller.

Natürlich kann man im Hotel, wie der Name bereits verrät, auch Ballonfahrten buchen. Zweifelsohne eines der letzten großen Abenteuer, wenn man frei wie ein Vogel, beinahe lautlos, über der Erde schwebt.

Aber das ist bei weitem nicht die einzige Attraktion dieser Region. In der näheren Umgebung finden sich allerlei Ausflugsziele für die ganze Familie aber auch romantische Plätzchen für Frischverliebte. Ausgedehnte Genussradtouren, Nordic Walken, Schwimmen im Schleusenbecken, Tennisspielen auf der hauseigenen Anlage, Beachvolleyball, Relaxen in der Sauna, sich bei einer Massage verwöhnen lassen, ein Besuch im Tierpark Herberstein, im Freilichtmuseum „Kulmkeltendorf“ oder in einer der sechs Thermen in der Region garantieren, dass für jeden das Richtige dabei ist.

Überhaupt wird im Ballonhotel das Wort “Regionalität” groß geschrieben. In der Küche achtet man auf hochqualitative Produkte aus dem Apfelland. Auf Gäste mit speziellen Ernährungsbedürfnissen wird gerne eingegangen.

Schon bald wird sich die-frau selbst von der Güte dieses steirischen Betriebes überzeugen dürfen. Wir freuen uns darauf!

 






Wir single-reisende Mütter mit Kindern testen das Ballonhotel und freuen uns schon riesig auf erholsame und spannende Tage in der schönen Oststeiermark.

die-frau.de