Freizeit > Reise
Neue Lage: 16 Tage
03.08.2016
Im Jahr 2010 entstand aus einer spontanen Idee das aller erste YouTuber Treffen im Rahmen der gamescon in Köln.

Damals versammelten sich 400 junge Menschen, um sich über ihre YouTube-Helden auszutauschen. Fünf Jahre später hatte sich das Ganze zu einem Mega-Event ausgewachsen, dass sich über zwei Tage zog, 15.000 Teilnehmer vor Ort anlockte und via Internet ganze 80 Millionen Menschen erreichte.

Mitte August ist es wieder soweit und die nunmehr siebte Auflage des Spektakles wird in Köln über die Bühne gehen. Da zur gleichen Zeit die gamescom stattfindet, herrscht Ausnahmezustand in Köln.

Jungredakteur Laurenz ist schon völlig aufgelöst und zählt die Tage…

Uns „Assistenzredakteurinnen“ bei den Videodays hat die YouTube –Euphorie noch nicht so richtig gepackt. Im Gegenteil fühlen wir uns der Generation „Pokémon-Go“ doch ein wenig entwachsen.
 

Da tut es gut zu wissen, dass wir nach einem Videoday-Tag in ein Hotel zum Wohlfühlen zurückkehren können.
 

Das Park Inn by Radisson Köln City West bietet eine Lobby zum Entspannen, einen Wellnessbereich fernab vom Alltagslärm, einen Fitnessraum, um überschüssige Energie und Kilos los zu werden und direkt gegenüber des Hotels befindet sich der Aachener Weiher, wo man die Seele in der freien Natur in wenig baumeln lassen kann. Und, falls die Generation Youtube am Abend auch nicht genug hat vom Internetwahnsinn, bietet das Park Inn WLAN kostenfrei im ganzen Haus.
 

Park Inn by Radisson Köln City West die YouTuber kommen! Neue Lage: 16 Tage

www.parkinn-hotel-koeln.de      
 
  
     
KWH

Fotos: Marco Verch (wikimedia commons)

die-frau.de