Fashion & Beauty > Make Up & Hair
Der Duft für alle Verliebten
27.01.2011
Ein Tag mit Geschichte

Es gibt neben den großen Festen wie Weihnachten und Ostern einen ganz besonders schönen Tag, der besonders gerne zelebriert wird: Der Valentinstag am 14. Februar. Die Verehrung des Heiligen Valentin wurde bereits im Römischen Reich gefeiert. Die Geschichte rund um diese Person geht bis in das 3. Jahrhundert zurück. Bis heute ist nicht klar, ob die Erzählungen über den Bischof Valentin, der jungen Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt haben soll, überhaupt stimmen. Dennoch ist es zur Tradition geworden, an diesem Tag seine Liebsten mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen. Und was wäre da passender als ein individuelles Geschenk?

Der Duft des Valentinstags

Zum wohl beliebtesten Präsent zählen, ganz der Sage über Valentin entsprechend, nach wie vor Blumen, besonders Rosen. Doch die Blume der Liebe kann auch anders verschenkt werden. Und zwar in Form eines schönen Duft-Flakons. Am Valentinstag möchte jeder beweisen, wie wichtig der Liebste oder die Liebste ist. Demnach sollte ein Geschenk möglichst persönlich sein. Ein individuell zusammengestellter Duft mit eigener Botschaft wird diesem Anspruch ganz bestimmt gerecht. Denn der Valentinstag riecht dieses Jahr nach Vanille, Rose oder Amber.

(dz)

die-frau.de