Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Sinnliche Weihnachten ...
16.11.2015

Ein Parfüm [paa'fy:m] oder Parfum [par'fœ] (französisch parfum, von lat. per fumum ‚durch Rauch‘; aus der frühen Anwendung von Räucherstoffen) ist ein meist flüssiges Gemisch aus Alkohol und Riechstoffen, das der Erzeugung angenehmer Gerüche dienen soll.*

Was so kühl und technisch klingt, ist etwas, das uns näher ist als kaum etwas anderes. Unser Duft begleitet uns durch den ganzen Tag – durch jeden Tag. Er ist Ausdruck unserer Selbst, Spiegel unseres Wesens und unserer Stimmung. Er ist das Geschenk unseres Liebsten, das reflektiert, was er in uns sieht. Das Parfum ist ein Zeichen seiner Liebe und wir tragen es auf unserer nackten Haut. So sexy!

Schon am Morgen, wenn dieser Duft auf unsere zarte Haut trifft und augenblicklich Eins mit ihr wird, sind es dann nicht auch SEINE Zärtlichkeiten, die wir spüren? Mit „seinem“ Parfum an uns, hält er uns auch in seiner Abwesenheit fest im Arm und lässt uns uns dabei so unsagbar weiblich und begehrenswert fühlen. Wenn er uns in diese kostbaren Essenzen hüllt, sagt er uns damit „Du bist meine Königin. Die wertvollsten Ingredienzien aus aller Herren Länder sind für dich gerade gut genug. Wie gerne wäre ich dieses Parfum: Immer  an deinen delikatesten Stellen, das Pulsieren deines Blutes immer fühlend… “

Und da soll noch einer sagen, es wäre „banal“ Parfums zu schenken!


Damit wir wissen, was wir wollen, das ER uns schenken will (ja, funktioniert das eben) stellen wir hier unsere Lieblinge der Saison vor. Die-frau wünscht schon jetzt sinnliche Weihnachten…


Der Klassiker

Coco Chanel wusste, dass frau Parfum überall dort tragen sollte, wo sie geküsst werden will. Dieses Credo hat über die Jahre nichts an

Wahrheit eingebüßt. Genauso zeitlos ist der Klassiker des Pariser Hauses, die berühmte N°5.

Ikonisch wie der in Form des Place Vendôme, wo Mademoiselle Chanel im Hotel Ritz wohnte, geschliffene Flakon ist auch sein Inhalt: Unverwechselbar, unnachahmlich, einzigartig. Die großartige Gisele Bündchen ist der perfekte „partner in crime“ für diesen Duft der puren, entfesselten Weiblichkeit.

Als spezielle Weihnachtsedition gibt es die Ikone im 35 ml Format, so dass wir se
lbst auf Reisen und wenn wir die kleinsten Taschen mitnehmen, nicht auf sie verzichten müssen. Merveilleux!


Der Verwegene

Sisley nimmt
uns mit auf eine Reise zu den Ursprüngen des Duftes Eau du Soir. Dieser ist geprägt von Isabelle d’Ornanos Kindheitserinnerungen an die Alcazar Gärten Sevillas. Im wilden Andalusien wo Orient und Okzident Eins werden, die prachtvollen Azulejo-Kacheln stumme Zeugen der einstigen Herrscher sind und bei Dämmerung sich die Magie eines orientalischen Abends entfaltet, hat Eau d’Orient seine Wurzeln.

Eau d’Orient ist ein starker Duft für starke Frauen. Die Kopfnote ist prickelnd und betörend durch italienische Zitrone und einen sanften Safranakkord. Die Herznote besticht mit floralen und würzigen Noten aus türkischer Rose und schwarzem Pfeffer und die Basisnote gibt sich holzig und mysteriös durch somalischen Weihrauch und Sandelholz.

Der Duft begleitet uns den ganzen Tag lang mit seiner rauhen Sinnlichkeit. Adorable!


Der Blumige

In Amanda Seyfried hat Givenchy die perfekte Botschafterin für Live Irrésistible gefunden. Zart und blumig mit temperamentvollen Untertönen. Für Frauen, die immer für eine Überraschung gut sind.

Live Irrésistible Eau de Parfum ist ein überraschendes Parfum mit dem nötigen Feuer!

Das strahlende Licht einer ultra-frischen Ananas, die leidenschaftliche Feinheit der Blütenblätter einer exklusiven Rose, die unvergleichliche Kühnheit der Jamaikapfefferbeeren, die sinnliche Wärme von Amber und Moschus. All das wird in diesem Dufterlebnis vereint und ergibt ein Eau de Parfum, das die herrliche Leichtigkeit des Seins triumphalen Einzug in unser Leben halten lässt. Magnifique!



Erhältlich bei Marionnaud

*Wikipedia

KWH

Titelbild: ChanelN5Model

die-frau.de