Karriere > Wissen & Erfolg
Die ausländische Studentin - der österreichische Staatsfeiertag nach einem Theaterbesuch
30.10.2015
Ich habe die letzten Tage gelernt, meine Erlebnisse und Meinungen auf Deutsch auszudrucken. Als Unterstützung habe ich die Bedeutung von vielen Wörtern im Wörterbuch nachgeschaut und die Audio (Hördatei) des Stücks angehört. Je weiter ich mit dem Schreiben gekommen bin, desto schwieriger war es …Schweiz, Schlägerei, Unfälle und schreckliche Erinnerungen ans Arbeitslager - Monologe darüber waren im Stück…Vieles davon habe ich nicht gewusst. Ich bin froh, dass ich nicht mehr darüber nachdenken muss.
 
Ich war im Parlament und II. Präsident des Nationalrates hat mich,  meine Hand drückend begrüßt. Dann wollte ich unbedingt den Justizpalast in Wien besuchen. Ich bin keine Jus-Studentin, aber es war für mich superinteressant. Hon.-Prof. Dr. Eckart Ratz (Präsident des Obersten Gerichtshofs) hat persönlich in seinem Büro viel erzählt und ein Richter (ganz wichtiger) hat eine sehr interessante Führung durchs Gebäude gemacht.
 
Ich habe gelernt, dass so “Große” Leute im Status - so nett sind!

Liubomura Voitovych

Fotocredit Alle Bilder © OGH

die-frau.de