Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Weg frei für den jungen Liebhaber
02.09.2015
Mit zunehmendem Alter haben wir zwei Möglichkeiten, die Hormonaktivität wieder anzukurbeln und so die Jugendlichkeit der Haut zu reaktivieren. Entweder wir schnappen uns einen jungen Liebhaber oder wir greifen zur richtigen Pflege. Optimal ist eine Kombination aus beiden…

Die richtige Pflege bietet Neovadiol von Vichy. Diese Linie sorgt bei sehr reifer Haut für Festigkeit, redefiniert die Gesichtszüge- und Konturen, verleiht ebenmäßige Ausstrahlung und sorgt für Frische.

Hormone gestalten insbesondere das Leben von Frauen intensiv mit: Ob Kindheit, Pubertät, Menstruationszyklus, Schwangerschaft, Wechseljahre, Alter - alle diese Phasen der Veränderung unterliegen ihrem Einfluss. Besonders die Veränderung des Hormonspiegels in den Wechseljahren (ab ca. dem 50. Lebensjahr) wirkt sich nicht nur auf die Stimmungslage aus, sondern geht auch an der Haut nicht spurlos vorüber.

Bekannt ist, dass in den Wechseljahren die Produktion des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen sinkt. Dies hat zur Folge, dass die Haut zusehends erschlafft, sich die Faltenbildung verstärkt und ein unebenmäßiges Hautbild regelrecht zum Problem der betroffenen Frauen wird. Die Vorstufe des Östrogens ist das Hormon DHEA, welches auch als Jugendlichkeitshormon bezeichnet wird. DHEA fördert unter anderem die Produktion von Kollagen und unterstützt die Zellerneuerung. In der Zeit der Menopause verlieren Frauen bis zu 90 % dieses Hormons. Die Folgen sind: Feuchtigkeitsverlust, mangelnde Straffheit, hängende Hals- und Wangenpartie und ein fahler und unregelmäßiger Teint. Das äußere Erscheinungsbild verändert sich maßgeblich, sodass der Satz "Ich erkenne mich im Spiegel manchmal gar nicht wieder" besonders in dieser Phase des Lebens häufig fällt und sich die negative Eigenwahrnehmung sogar auf die Psyche der Frauen auswirken kann.

Damit frau dieser Zeit des hormonellen Wandels in der Menopause entspannt entgegenblicken kann und die Haut auch in dieser besonderen Lebensphase weiterhin strahlt und sich straff und geschmeidig anfühlt, hat VICHY speziell für Frauen in den Wechseljahren das neue Neovadiol ausgleichender Wirkstoffkomplex (Konzentrat und Tagespflege) entwickelt.

Bei diesem individuellen Pflege-Duo ist den Vichy-Laboratoires ein revolutionärer Schritt in der Anti-Aging-Pflege gelungen: Durch den ausgleichenden Wirkstoffkomplex und den darin enthaltenen hohen Anteil des Anti-Age-Wirkstoffes Proxylane (noch höher als im Vorgängerprodukt) sind NEOVADIOL Konzentrat und Pflege in der Lage, die Wirkung des fehlenden Hormons DHEA zu imitieren und so die auffälligsten Anzeichen der Menopause auf der Haut auszugleichen. Neovadiol ausgleichender Wirkstoffkomplex gibt der Haut das Mehr an Pflege und sie erstrahlt bereits nach kurzer Zeit wieder ebenmäßig und fühlt sich geschmeidig und prall an.


Neovadiol ausgleichender Wirkstoffkomplex - Konzentrat

Das Neovadiol Konzentrat kann dank seiner speziellen Technologie eine große Menge an Wasser speichern. Bei dem Kontakt mit der Haut wird das im Konzentrat enthaltene Wasser freigesetzt und sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung und ein angenehm weiches Hautgefühl - ohne zu kleben. Zusätzlich verleihen in der Formel enthaltene feinste lichtreflektierende Mikroperlen dem Teint einen natürlichen Glow.


Neovadiol ausgleichender Wirkstoffkomplex - Tagespflege für normale bis Mischhaut

Die Neovadiol Tagespflege für normale bis Mischhaut ist mit ihrer Gel in Öl-Textur besonders leicht aufzutragen, verleiht fühlbar weichere und frischere Haut und sorgt durch die enthaltenen Mikroperlen für einen strahlenden, ebenmäßigen Teint.

Neovadiol – dann klappt es auch mit dem jungen Lover!


KWH

die-frau.de