Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Auf ins Modejahr 2011 – Teil 2
11.01.2011
Der Countdown läuft...

4. Spitze veredelt das Modejahr 2011. Sie verleiht jedem Look eine besondere Note und kann sowohl sexy wie auch elegant und festlich wirken. Bisher war Spitze meist in Schwarz vorzufinden, neu in diesem Jahr ist nun der Mix von weißer und schwarzer Spitze.

5. Style Mix heißt dieses Jahr "80`s Glam trifft auf Animal Print". Tough, modern, Punk - die Mode 2011 ist eine Explosion aller Stilrichtungen. Trenchcoats trägt man jetzt mit Lederapplikationen und stylt sie mit breiten bunten Hüftgürteln. Elemente aus dem Military Look werden mit Glamour-Effekten wie Glanzleggings kombiniert.

6. Minimalismus ist noch lange nicht von Gestern. Auch 2011 bleibt uns die nachhaltige, minimalistische Mode aus hochwertigen Stoffen erhalten. Die Devise lautet auch hier: Weniger ist mehr. Der Look des "Clean Chic" zeichnet sich meist durch kühle Farben und klare Linien aus. Das neue Dream-Team im Minimalismus 2011: Pastelltöne und gezielte Glanzeffekte.

7. 70`s tauchen auch 40 Jahre später in den neuen Kollektionen der Designer auf. Waren im letzten Jahr die Modesünden der 80er Jahre en vogue, so kann man sich 2011 auf knöchellange Kleider, schulterfreie Satin-Jumpsuits, Schlaghosen und transparente Blusen im 70`s-Style einstellen. Die Farbpalette reicht dabei von Rost-Orange über Fuchsia-Pink und Burgunderrot bis hin zu Bernsteingelb und Kastanienbraun.

(dz)

die-frau.de