Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Statt Sprung aus der Stratosphäre, Tritt ins Fettnäpfchen
18.08.2015
Das ist der Grund, warum ich meine Freundin liebe. Sie ist immer für mich da.“, postete ein übermütiger Felix Baumgartner auf Twitter. Das Bild, das mittlerweile von seinem Account entfernt wurde, zeigt hauptsächlich den Hintern seiner Freundin und diese selbst in gebückter Stellung. Auf ihrem Rücken balanciert eine herzhafte Jause.

Die Meinungen im Web gehen auseinander. Manche finden es genauso witzig wie der Red Bull-Schützling, andere halten das Foto für einfach völlig daneben. Sicher ist, es ist an Peinlichkeit vor allem für seine Freundin kaum zu überbieten.

Da nutzt es auch nichts, dass Chrissy Teigen erst vor wenigen Tage ein Video von sich postete, in welchem sie einen Teller mit Hühnchen auf ihrem Allerwertesten trug und ihr Freund, der Sänger John Legend, versuchte, davon zu essen.

Es macht eben einen Unterschied, ob eine Frau selbst so etwas postet oder ein Mann. Vor allem ein Mann, der sich in der Vergangenheit öffentlich dazu bekannt hatte, dass er eine Ohrfeige als angemessene Erziehungsmaßnahme betrachte. Von diesem wird allzu leicht vermutet, dass er ein gestriges Weltbild hat. Andererseits hat seine Freundin bei dem Späßchen mitgemacht. Gleich und gleich…
 

Hinzu kommt noch, dass es bei Chrissy Teigen sexy und tatsächlich lustig aussieht. Felix Baumgartner und Freundin haben sicher gut daran getan, das Foto von seinem Account zu entfernen. Es hat irgendwie doch zu viel von einem Szenenfoto eines Möchte-Gern-Bauernsexfilm der frühen 80er Jahre. Muss nicht sein.

Noch ein paar flotte Sprüche oder lustige Fotos von Felix Baumgartner und die Öffentlichkeit wird vergessen, wofür er eigentlich berühmt ist.


Fotos: Felix Baumgartner/Twitter (Titelbild) und Chrissy Teigen/Instagram.

die-frau.de