Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Only Tested On Supermodels
20.06.2015
Tochter Flavia sollte in der Heimat der Mutter aufwachsen, also zog Fotografin und Make-Up Artist Ellis Faas wieder nach Amsterdam. Obwohl mit ihrem eigenen Studio, in dem sie ihre Kunden selbst stylte, um sie anschließend abzulichten, sehr erfolgreich, führte sie ein relativ beschauliches Leben. Das sollte sich jäh ändern, als ER in die Stadt kam.


New Man In Town

Starfotograf Mario Testino schoss eine Fotostrecke für L'Uomo Vogue und suchte dafür einen lokalen Make-Up-Artist. Er entschied sich für Ellis.

Beide waren von der Zusammenarbeit begeistert und so holte er die Niederländerin für Produktionen in aller Herren Länder. Über Testino kam es auch zur schicksalhaften Begegnung mit der französischen Moderedakteurin Emmanuelle Alt. Sie stellte Ellis Karl Lagerfeld vor und im Handumdrehen war sie Chefin einer ganzen Armee von Make-Up-Artists, denen sie zeigte, wie die Looks, die sie für die Fendi und Chanel Shows entwarf, aufzutragen sind.

Alles, das Ellis Faas angreift, scheint zu Fashion-Gold zu werden. Nach ihrem letzten Job für L'Oréal entschied sie sich, ihre eigene Kosmetiklinie auf den Markt zu bringen. Was für ein Glück für uns!

Design-Genie

Die Produkte kommen völlig ohne Tierversuche aus. Sind sind, wie Ellis es formuliert, nur an Supermodels getestet worden.

Am Design ihrer Stifte macht sich das ästhetische Gefühl der Fotografin bemerkbar. Die kühle Eleganz der klaren Entwürfe erinnert an die Silber-Designs eines Georg Jensen.

Als Make-Up-Profi ist es Ellis wichtig, dass Ordnung bei den Schminkutensilien herrscht. Daher hat sie den Ellis Holder entwickelt. In einem super stylischen Case findet das gesamte Make-Up Platz. Von Foundation über Blush bis hin zur Wimperntusche - alles da!

Dieser Holder ist für uns eindeutig die bislang innovativste, schönste und praktischste Art, das Make-Up zu verstauen und zu transportieren.

Rot wie Blut

Die Ellis Faas Linie beinhaltet so viele hervorragende Produkte, dass wir diesmal nur ihr Signature-Red vorstellen.

Blush, Mascara, Lidschatten & Co präsentieren wir in den folgenden Artikeln.

Ellis arbeitet auf Basis von Farben, die auch in unserem Körper vorkommen. Das Rot des Blutes, das Orange-Braun einer Sommersprosse... Das führt dazu, dass sich ihre Nuancen jeden Hauttyp anpassen und Wirken, als wären sie nicht "aufgemalt", sondern würden ohnehin Teil unseres Gesichtes sein.

In jeder Ihrer Lippenstift Varianten finden wir das "Ellis Red", dieses Blutrot, das bei all seiner Intensität so wahnsinnig natürlich wirkt. Bedenkenlos kann es tagsüber zum Business-Outfit getragen werden, genauso wie für einen atemberaubenden Auftritt am Abend.

Dieses Rot ist magisch! Seit wir Milky Lips Nummer L201 stolz unser Eigen nennen, hat es unsere Handtasche nie mehr verlassen. Diese Farbe legt sich auf unsere Lippen, als würde es ganz natürlich dorthin gehören. Egal ob wir sie nur mit den Fingern sanft auftupfen oder mit dem Pinsel für ein deckendes Ergebnis auftragen. Die Wirkung ist tatsächlich einzigartig!

Auf der Ellis Faas Webpage findet man Schmink-Videos und sogar komplette Looks zum Nachkaufen und -schminken. Super praktisch für all jene unter uns, denen das Schminktalent nicht unbedingt in die Wiege gelegt wurde.

To be continued....



KWH

die-frau.de