Das Leben ein Fest > Specials
Festival de Cannes: Hier werden wichtige Kontakte geknüpft
18.06.2015
Nach Cannes zu gehen, ohne ein Projekt zu haben oder einen Film zu verkaufen, macht wenig Sinn - es sei denn, man hat einfach nur vor, viel Geld in der wunderschönen Stadt am azurblauen Meer auszugeben.

Zur Zeit des Festivals ist zu viel los. Ohne Kontakte kommt man nirgendwo hinein, alles ist überfüllt und viel zu laut. Viele Menschen tummeln sich auf den Straßen, das Essen an der Côte d'Azur ist sowieso zu teuer und der Stress ist viel zu groß.

Aber: Es gibt ein paar Newcomer, die ihre Karriere kontinuierlich - dank dem Cannes Film Festival - ankurbeln konnten.

Agenturen werden von jungen Leuten gegründet, die an eine Idee glauben und diese auf dem Festival an den Mann bringen möchten. Dies bietet ihnen die Möglichkeit, vielleicht einmal einen Platz im "Cannes Village", welches von der Stadt Cannes und der Provinz Côte d'Azur unterstützt wird, ergattern zu können.

Eine dieser Agenturen ist „Limelight Digital“.

Limelight Digital wurde von Benedicte Beaugeois (Paris) und Gotham Chopra (LA) gegründet und veranstaltet viele Events während des Festivals, unter anderem Panel-Diskussionen.

Dieses Jahr unterstützte Limelight Digital die Kommunikationsagentur "SANDRA & CO.", bzw. Events in einer wunderschönen Suite, die von Sandra Zeitoun-de Matteis, einer bekannten PR-, Event- und Medienspezialistin aus Paris, organsiert wurden. Die Events wurden unter anderem von Pénélope Cruz und Robert Pattinson besucht und die Partys waren besser als jene, die in den Zelten veranstaltet wurden. So murmelte man jedenfalls untereinander.

Der Erfolg kommt nicht über Nacht, viele Festivals müssen besucht werden, bis man seine Chance bekommt und die richtigen Leute kennenlernt. Doch selbst das ist keine Garantie.


(sb)
Cannes 2015

die-frau.de