Das Leben ein Fest > Zu sehen
Sexy Horror
02.05.2015
Direkt vom Planeten Transsexual aus der fernen Galaxie Transylvania kommen Dr. Frank’n’Furter (Rob Fowler) und seine schrille Gefolgschaft in die Grazer Oper.

Richard O’Brien’s  „Rocky Horror Show“ gastiert endlich in der Steirischen Landeshauptstadt. Die Geschichte des ahnungslosen Liebespaares Janet (Harriet Bunton) und Brad (David Ribi) wird uns erzählt von der markanten und immer jungen Stimme der Chris Lohner.



Es sollte doch nur ein Telefonat wegen einer Autopanne werden! Kleine Ursache, große Wirkung. Der kauzige Diener des Dr. Dr. Frank’n’Furterm, Riff Raff (Stuart Matthew Price) öffnet den beiden Verliebten die Tür zu einer Art Paralleluniversum in welchem den exzentrischsten Lüsten nachgegeben wird, man sich vermeintlich von seinen Seelenfesseln befreit, um letztlich doch zu erkennen, dass man wohl immer der Gefangene seiner selbst bleiben wird.


Der Weg zu dieser Erkenntnis ist aber ein höllischer Spaß, eine göttliche Party, ein Mythos der Obsessionen, der unerhörten Träume,  gespickt mit rasanten Tanzeinlagen und spritzigen Hits, die uns vor 10 Jahren schon genauso mitgerissen haben wie heute und die jeden, der die Rocky Horror Show zum ersten Mal sieht, augenblicklich in ihren Bann ziehen.

Die Aufführungen werden die ehrwürdigen Hallen der Grazer Oper vom 30.6.2015 bis zum 05.07.2015 zum Beben bringen.


LET’S DO THE TIME WARP AGAIN!




Photocredit: Nilz Böhme

die-frau.de