Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Oscar de la Renta ist tot
21.10.2014
Erst vor wenigen Tagen war er noch in aller Munde, da er es schließlich war, der der Anwältin Amal Alamuddin, nunmehr Mrs. Clooney, das Brautkleid auf den schönen Leib schneidern durfte. Und was für ein Kleid!

Der im Jahre 1932 in der Dominikanischen Republik geborene Modeschöpfer erlag laut Angaben seiner Witwe am Montag (Ortszeit) in seinem Haus in Connecticut seinem Krebsleiden. De la Renta wurde 82 Jahre alt.

Bereits seit einigen Jahren kämpfte er gegen die heimtückische Erkrankung an und war bis zuletzt auch schöpferisch tätig.

Der große Designer gilt als einer der einflussreichsten der Welt. Sein Markenzeichen war es, aus jeder Frau eine Prinzessin zu machen.

Legendär ist unter anderem die pinke Oscar de la Renta Robe, welche sich Carrie Bradshaw in „Sex And The City“ von ihrem Liebsten wünscht und zu ihrer großen Freude auch erhält.

Nicht nur Filmstars und Promi-Ehefrauen zählen zu seiner Klientel, sondern zog er schon First-Ladies wie Jackie Kennedy, Nancy Reagan, Hillary Clinton und jüngst auch Michelle Obama an.

De la Renta war zwei Mal verheiratet und verstarb ohne leibliche Kinder. Die Nachfolge im Unternehmen hatte er erst vor wenigen Wochen mit der Ernennung des Designers Peter Copping zum neuen Kreativdirektor geregelt.

Modewelt und Stars trauen in den Social Networks um den beliebten Designer. Eine Ikone ist nicht mehr.


Fotos: Instagram

Weitere Fotos finden Sie hier.

die-frau.de