Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Wurde Kesha sexuell missbraucht?
16.10.2014
Es sind schwierige Fragen, die ein US-Gericht offensichtlich demnächst zu klären haben wird. Popstar Kesha wirft ihrem Produzenten Lukasz Gottwald alias Dr. Luke vor, sie mittels Alkohol und Drogen sexuell gefügig gemacht zu haben. Er solle die 27-Jährige sogar gezwungen haben, zu Suchtmitteln zu greifen. Die Sängerin gab laut den Gerichtsakten auch an, dass sie einmal nackt aufgewacht sei, nachdem der Produzent ihr Tabletten verabreicht hatte. Wie sie dorthin gekommen sei und warum sie nackt war, wisse sie nicht mehr.

Gottwald habe sie auch von ihrer Familie ferngehalten und ihr gedroht, ihre Karriere zu zerstören, sollte sie über seine Übergriffe reden. Auch für die Essstörungen der Sängerin soll er verantwortlich sein, da er sie als zu dick beschimpft habe.

Anwältig Christine Lepera gab an, dass Dr. Luke eine Gegenklage einbringen wird, denn Keshas Vorwürfe seien frei erfunden. Die „TiK ToK“-Sängerin wolle Dr. Luke lediglich unter Druck setzen, um aus dem Vertrag mit ihm aussteigen zu können.

Tatsächlich greifen immer häufiger Frauen zu erfundenen Missbrauchsvorwürfen, um sich an ehemaligen Liebhabern zu rächen. Die Keshas Fall gelagert ist, wird das Gericht entscheiden. Dass natürlich das Show-Business auf Drogen, Alkohol und Sex und deren Missbrauch geradezu fußt, dürfte keine Überraschung sein und wird wohl auch die Sängerin nicht aus heiterem Himmel getroffen haben.

Stimmen die Vorwürfe, wurde eine junge Frau systematisch zerstört. Stimmen sie nicht, muss sich der Produzent sein Leben lang mit dem Mief von Missbrauchsvorwürfen herumschlagen. Jeder verliert, keiner gewinnt.


Foto: Published by Old Dominion University Student Activities (With Photography done by Kyle White)/ wikicommons
 

die-frau.de