Leute & Lifestyle > Frauen im Fokus
Verkauft NFL Super-Bowl Halbzeitshow an Stars?
14.10.2014
„Nipplegate“, der Busenblitzer bei Janet Jackson als sie zusammen mit Justin Timberlake in der Halbzeitshow des Super-Bowl auftrat, machte das gigantische Sportereignis auch weit über die Grenzen der USA hinaus bekannt.

Durch Postings diverser Stars, die live dabei sind und Fans via Instagram, Twitter und Co in Echtzeit daran teilhaben lassen, hat sich ein regelrechter Hype breit gemacht. Die Fernseh-Händler hierzulande jubilieren jedenfalls alljährlich.

Im Vorjahr lieferte Bruno Mars ein Spektakel der Extraklasse und heuer soll Katy Perry ihn beerben. Das Neue daran ist, dass die Sängerin angeblich dafür bezahlen soll, dass sie auftreten darf. So berichtet es zumindest das „Rolling Stone“ Magazin.

Begründet wird der Schritt damit, dass die Künstler, die in der Halbzeit aufgetreten waren, in der Folge die Verkäufe ihrer Alben und ihrer Konzertkarten drastisch steigern konnten. Immerhin sehen sich das Football Spiel des Jahres rund 800 Millionen Menschen im Fernsehen an.

Perry selbst bestreitet, dass sie für ihren Auftritt zahlen werde. Es wird gemunkelt, dass die NFL ihre Einstellung zu „Pay to play“ eventuell doch noch ändern werde. Mit ihrer netten, harmlosen Show gilt die Sängerin als ideale Kandidatin für den Act. Einen zweiten Skandal à la Nipplegate will man unbedingt vermeiden, was zum Beispiel auch gegen Rihanna spricht, die für die Halbzeitshow ebenfalls im Gespräch war.

Der Super Bowl XLIX wird am 1. Februar 2015 in Glendale stattfinden




Titelbild: Katy Perry at the Prudential Center. Urheber: slgckgc
 

die-frau.de