Leute & Lifestyle > Gossip Corner
Mode-Enfant-Terrible findet neues Zuhause
06.10.2014
John Galliano (53) wurde 2011 bei Christian Dior wegen antisemitischer Pöbeleien in betrunkenem Zustand bei einem Streit in einem Pariser Café gekündigt. Die unschönen Szenen waren auf Video aufgezeichnet worden und haben den tiefen Fall des Designers in Gang gesetzt. Galliano begab sich anschließend auf Entzug, um von seiner Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit los zu kommen.

Bereits im Vorjahr setzte er wieder einen Fuß in die Modewelt als er Oscar de la Renta, der für Amal Alamoudins Hochzeitskleid verantwortlich zeichnet, bei der Vorbereitung für die Fashion Weeks unterstützte.

Jetzt ist er wohl endgültig wieder im Modezirkus gelandet und zwar beim Modelabel Maison Martin Margiela.

Das Haus ist bekannt für seine gewagten und verfremdenden Entwürfe. Dazu passt die gewagte Wahl des Designers bestens.

Galliano wird dem Vernehmen nach für sämtliche Kollektionen des Labels verantwortlich sein, inklusive Couture- und Ready-to-wear-Linie. Die Modewelt wird ihre Augen auf die Debütkollektion des Ausnahmetalents richten, die er bei der Paris Fashion Week im Jänner des kommenden Jahres präsentieren wird.





Titelbild: Brian Attwood/Instagram
Bild im Text: Ezra William/Instagram

 

die-frau.de