Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Karl der Größte
01.10.2014
Er hat es einfach drauf! Mit knackigen 81 Jahren lässt er so ziemlich alle anderen Shows in Paris blass aussehen – noch blasser als seine gepuderten Haare.

Die Modenschau des Hauses Chanel, oder besser gesagt der Modeaufstand, fand im Grand Palais statt. Legionen an Models enterten den Laufsteg bzw. den Boulevard Chanel. Mit Megaphonen mit abgestepptem Leder und Chanel Logo am Griff zeigten sie nicht nur Mode, sondern sandten auch eine Message an die Welt. „Make fashion not war“ war eine davon, „Free freedom“ eine andere. Botschaften, die die Welt gerade in Zeiten wie diesen dringend braucht.

Karl der Große dirigierte den Fashion Riot, der getragen wurde von klingenden Namen wie Gisele Bündchen, Cara Delevingne (Who else?) und Georgia May Jagger.

Da kommt auch Vogue-Grande-Dame Carine Roitfeld nicht umhin, dem Maestro zu gratulieren: „Das ist Paris! Bravo, Karl!“

Womensweardaily schreibt: „Sorry Air France, Chanel wins strike of the season. “, dies als Anspielung auf die zahlreichen und erst jüngst wieder vorkommenden, gefürchteten Streiks der französischen Luftlinie.

Das Grand Palais wurde für Chanel zu einer Stadt unter der Kuppel – under the dome. Der betriebene Aufwand ist gewaltig und beeindruckend. Idee, Umsetzung und Inszenierung sind meisterlich gelungen. Darüber vergisst man fast die Mode, die dort ganz nebenbei präsentiert wird.

Bravo, Karl!




Fotos: Alexa Chung, womensweardaily/instagram

die-frau.de