Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Medienhetze gegen Miley Cyrus Begleiter
27.08.2014
Miley Cyrus hatte Jesse Helt zu ihrem Begleiter bei den diesjährigen VMA’s erkoren, bei welchen sie auch den wichtigsten Preis nämlich für das Video des Jahres einheimste.

Zuerst überschlugen sich die Medien mit Meldungen über einen Image-Wandel des ehemaligen Disney-Stars, die sich mit diesem Auftritt für die Charity Organisation „My Friends Place“ stark machen wollte. Das Hilfsprojekt kümmert sich um jugendliche Obdachlose und die Sängerin forderte ihre Fangemeinde auf, dafür zu Spenden.

Jetzt allerdings scheinen sich die Medien auf ihren blonden Begleiter eingeschossen zu haben. Es wurde berichtet, dass der 22-Jährige in seiner Heimat Oregon schon seit 2011 von der Polizei gesucht wird, da ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt. Laut der Berichterstattung geht es um Verstoß gegen die Bewährungsauflagen, die er auf Grund einer Verurteilung wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbrauch erhalten hatte.
Cyrus schreibt auf Twitter, dass sie wieder einmal von den Medien enttäuscht sei. Obdachlose hätten ein hartes Leben hinter sich, so auch Jesse. Sie wirft den Reportern vor, dass sie, anstatt auf das wichtige Thema der Jugendobdachlosigkeit, das 1,6 Millionen Menschen in den USA betrifft, aufmerksam zu machen, auf den jungen Mann los gehen und ihn jagen.

Jesse Helt hatte während der VMA Verleihung den Preis für Miley entgegen genommen und so auf das Thema Jugendobdachlosigkeit aufmerksam gemacht. Helts Mutter gab an, dass sich die beiden kennen lernten, als die Sängerin ein Zentrum für junge Obdachlose besuchte.

Ein Unschuldsengel ist die „Wrecking Ball“ Sängerin auch nicht. Immerhin hat sie den jungen Mann schamlos für PR Zwecke in eigener Sache missbraucht. Nachdem man sich nicht mehr ausziehen kann, als sie es schon gemacht hat, musst ein neuer Knüller her und das war die geniale Idee mit dem Obdachlosen, der ihr auch noch das Image einer Charity-Frau einbringen sollte.

Der junge Mann wird dabei vermutlich durch den Rost fallen, außer er schafft es aus diesen Fünf-Minuten-Des-Ruhms Kapital zu schlagen. Ansonsten wird sich wohl in seinem Leben nicht viel zum Guten ändern, außer, dass er gesehen hat, wie es sein könnte, wenn berühmt wäre, Geld, und ein Dach über dem Kopf hätte. Das dürfte ihm die kühlen Nächte ziemlich versüßen…


 

die-frau.de