Leute & Lifestyle > Stars & Stories
“Casablanca”-Piano wird in New York versteigert
23.07.2014
Wenn am 24. November Filmmemorabilia im New Yorker Auktionshaus Bonhams unter den Hammer kommen, dann ist es der Höhepunkt: Das Klavier auf Rick’s Café Americain. Ingrid Bergman und Humphrey Bogart spielten die traurigen Hauptrollen in „Casablanca“, einem Stück Filmgeschichte.
    
Das Piano soll laut Schätzungen einen Erlös von zumindest einer Million Dollar einspielen. Bereits im Jahr 2012 stand es schon einmal zur Auktion und erzielte damals einen Preis von 445.702 Euro (602.500 Dollar). Ob es diesmal tatsächlich um so vieles noch höher weggeht, wird die spannende Frage sein.  

Weitere Lots in der Auktion umfassen 29 andere Erinnerungsstücke aus „Casablanca“, wie Nachtklubtüren und Mobiliar, aber auch die Endversion des Originaldrehbuches. Außerdem gibt es ein Kleider der Hollywood Diva Rita Hayworth aus „Gilda“ und Bühnen-Outfits der großen Barbra Streisand im Angebot.


Titelbild: Ingrid Bergman, Urheber: U.S.Army

die-frau.de