Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Mario Testino gratuliert seinem verstorbenen Bruder zum Geburtstag
11.07.2014
Schon Mutter Francesca Sorrenti war Fotografin und diesem Vorbild eiferten auch die Kinder Mario, Vanina und Davide nach.

Davide kreierte den Stil des Heroin Chic.  Nach der extrem Nachbearbeitung der Fotos in den 80er Jahren, wollte er die Wirklichkeit zeigen.  Er zeigte Menschen mit Hang zu Drogen und verherrlichte diesen Lebensstil.

Die Grundzüge dieser Art der Fotografie wurden zum Beispiel durch Calvin Klein für die Kampagnen mit Kate Moss übernommen.

Sorrenti verliebte sich in dieser Zeit in das Teenager Model Jamie King. Diese startete als 14-Jährige im Runway-Business und ziemliche zeitgleich begann ihre Heroin Karriere.

Davide geriet selbst in diesen Strudel und was er in seiner Arbeit verherrlichte, kostete ihn schließlich das Leben. Er starb mit nur 23 Jahren.

An seinem Geburtstag erinnert sich der Star Fotograf Mario Sorrenti sich und die Welt an seinen verstorbenen kleinen Bruder.


Foto: Mario Sorrenti/Instagram
 

die-frau.de