Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Sonnenanbeterin statt Schattenfrau
15.05.2014
Ohne die Sonne wäre ein Leben auf der Erde undenkbar. Nicht nur Pflanzen brauchen ihre Kraft. Auch Menschen benötigen das Sonnenlicht, da es z.B. die Bildung von Vitaminen anregt, die für den Knochenaufbau wichtig sind und zusätzlich die Abwehrkräfte steigern. Auch auf unseren Gemütszustand hat Sonnenlicht Auswirkungen. Es steigert das Wohlbefinden und hat maßgeblichen Einfluss auf unsere Stimmung. Allerdings ist auch hier das richtige Maß wichtig. Die Sonnenstrahlen setzen sich aus 5 % UVB-Strahlen und 95 % UVA-Strahlen zusammen und haben leider nicht nur positive Auswirkungen auf den Körper und auf die Haut. Während die UVB-Strahlen in erster Linie für Bräunung oder auch Sonnenbrand sorgen können, beschleunigen die UVA-Strahlen die Zeichen der Hautalterung. Besonders die langwelligen UVA-Strahlen wirken 3-fach negativ auf die Haut: Der Teint wird fahl und unregelmäßig und es bilden sich Falten und dunkle Flecken.


Um voll und ganz ausschließlich die Sonnenseiten des Lebens genießen zu können, ist ein zuverlässiger Lichtschutz vor UVA- und UVB-Strahlen das ganze Jahr über unverzichtbar.

Die-frau stellt einige Neuheiten auf dem Gebiet des Sonnenschutzes vor, die das Eincremen so einfach und angenehm wie noch nie machen.


Garnier Ambre Solaire Dry Protect

Der ultraleichte Körperspray sorgt ganz ohne Alkohol für einen Sofort-Trocken-Effekt und ein natürliches Hautgefühl. Kaum auf der Haut ist er auch schon eingezogen! Statt Sand bleiben nur die Blicke der Männerwelt an uns kleben!

Der Spray ist wasser-, sand- und schweißresistent und einfach, schnell und effizient aufzutragen.


Anthelios XL Getöntes Fluid 50+

Unreine Haut ist längst kein Thema der U20 Generation mehr. Auch Frauen, die der Lieblingsfarbe Pink schon längst entwachsen sind, haben mit lästigen Pickeln zu kämpfen. Für diese empfindliche Haut waren Sonnencremen oft eine Strapaze. Die Poren wirkten wie verstopft und man musste sich zwischen Akne-Schüben und Sonnenbrand entscheiden.

Das getönte Fluid von Anthelios XL bietet einen sehr hohen Lichtschutzfaktor, leichte Tönung, um Rötungen zu kaschieren, ist wasserfest und lässt die Haut aufatmen. 


Anthelios XL Getönte Kompakt-Creme 50+

Wer gerne mehr Deckkraft ohne Maskeneffekt hat, der greift zur getönten Kompakt-Creme 50+ von Anthelios XL.

Hochreine mineralische Pigmente sorgen für einen feinen ebenmäßigeren Teint. Kaolin wirkt mattierend und verleiht der Haut ein zartes Finish. Neurosensine, ein hautberuhigender Wirkstoff, schenkt empfindlicher Haut das ersehnte Wohlbefinden.

Optimaler Sonnenschutz und perfekter Teint. Ein Produkt, auf das wir schon lange gewartet haben.


Vichy Capital Soleil Sonnenspray

Auch dieser Sonnenspray kommt ganz ohne Alkohol aus. Er schützt mit LSF 30 und ist wie unsichtbar. Vorbei die Zeiten der körperbedeckenden weißen Schlieren des Sonnenschutzes!

Auch wenn es noch so heiß hergeht, Vichy Capital Soleil Sonnenspray kühlt die Haut angenehm und hinterlässt sie verführerisch samtig dank des Dry-Touch-Finishs.


Vichy BB-Cream

Die BB-Creams sind uns schon längst als Alleskönner bekannt. Vichy bringt diesen Sommer eine dieser Cremen mit hohem Lichtschutzfaktor 50 und 50+ auf den Markt. Sie wirkt wie eine Sonnencreme für eine gesunde und langanhaltende Bräune.

Sie ist außerdem ein richtiger Ausstrahlungsbooster. Da werden so einige Herren der Schöpfung ganz schön ins Schwitzen kommen!

Je nach Hauttyp kann bei normaler bis trockener Haut eine Creme-Textur und bei fettiger bis Mischhaut eine Fluid-Textur verwendet werden. Da ist für jeden etwas dabei!

So schön war der Sommer noch nie!



KWH

die-frau.de