Fashion & Beauty > Make Up & Hair
Moderne Sirenen und das große Blau
08.05.2014
Die aktuelle Kollektion Bleus Lumière ist eine Hommage an die Farbe Blau als Inbegriff des Sommers, der Freiheit und eine an den Namensgeber des großen Pariser Hauses: Yves Saint Laurent.

Bei einer Reise nach Marrakesch entdeckte er die Villa Majorelle. Das heruntergekommene Anwesen zog in augenblicklich in seinen Bann. Es war dieses Blau, das Bleu Majorelle, das den Designer Zeit seines Lebens faszinierte. Das Haus gehörte einst dem französischen Maler Jacques Majorelle, der sich im Jahr 1919 im damals noch französisch besetzten Marokko niederließ. Die Außenwände ließ er in dieser beeindruckenden Kobalt-Variation streichen, die heute auch oft mit Yves Saint Laurent in Verbindung gebracht wird. Saint Laurent war es auch, der diese Villa wieder zum Leben erweckte und viel Zeit dort verbrachte.

Lloyd Simmonds kreierte rund um DAS Blau die aktuelle Sommerkollektion. Die Bleus Lumière Schönheit erinnert mit ihren Blau Tönen an sinnesraubende Sirenen, die zu schön sind, um wahr zu sein. Mit Akzenten in den pulsierenden Kontrastfarben Orange und Fuchsia erhält die Meerjungfrau etwas warmes, sinnliches, das ihren Zauber komplettiert und die Männer endgültig an sich fesselt.

 
„Bei dieser Kollektion hatte ich all die Blau-Nuancen vor Augen,
die uns im Sommer umgeben – wie das ganz besondere Blau vo
n
gekräuseltem Wasser, das in der magischen Stunde des Sonnenuntergangs
die orangen und goldenen Strahlen einfängt und reflektiert. Eine reicher,
intensiver Ton, der die warmen Farben des Sommers übersteigert
und ein beruhigendes Gefühl von Ruhe und Frieden verströmt.“

                                                                                         Lloyd Simmonds

 
Die-frau testete für Sie Dessin Du Regard Waterproof und La Laque Couture.

„Bei diesem Sommer-Look 2014 ging es mir darum, die unendlichen Möglichkeiten von Blau auszuloten. Diese typische YSL-Farbe fängt das Licht unnachahmlich ein und betont die warmen Nuancen des Sommers.“,
sagt Lloyd Simmonds über diese Kollektion.

 
 
Für den Summer Look hat er zwei noch nie gesehene, neue Nuancen für Dessin Du Regard Waterproof entwickelt. Wir haben uns für die hellere, N°12 Bleu Lumière, entschieden. Es ist ein unbeschreiblich schönes Blau mit einem Hauch Türkis. Wie von Simmonds empfohlen, setzen wir damit Highlights im inneren Augenwinkel oder zaubern mit ihm als Eyeliner einen gefrosteten Look.

Als Antwort auf Dessin Du Regard Waterproof präsentiert sich auch La Laque Couture in zwei „Limited Edition“-Nuancen. Bewusst greifen wir zum geheimnisvoll tiefen N°51 Bleu Cyclades.

Der Kontrast zwischen dem hellen Blau an den Augen und dem tiefgründigen Azur-Ton an den Nägeln macht den Look perfekt und verleiht jeder Frau das gewisse YSL-Etwas für einen ultra-modischen Sommer, wie es der Creative Director Make-up beschreibt.

Der Eyeliner lässt sich herrlich leicht auftragen und hält sowohl Hitze als auch Wasser Stand. Wir entsteigen dem kühlen Nass genauso top gestylt, wir es betreten haben.

Dessin Du Regard, Bleu Lumière nehmen wir auch gerne mit ins Büro. Unser Blick wird geheimnisvoll und verführerisch.

La Laque Couture, Bleu Cyclades ist die Wow-Farbe dieses Sommers. Für Business Meetings ist es zwar zu gewagt, aber kaum haben wir einen Office Tag, ist Bleu Cyclades schon an den Nägeln. Wir können uns an dieser Farbe einfach nicht satt sehen!

In diesem Sommer spielen wir mit den Farben und empfehlen, für die Lippen einmal zu einem knalligen Fuchsia zu greifen. Nude ist natürlich immer schön und businesstauglich, aber aussagekräftige Farben können einen Look zu einem echten Erlebnis machen und dennoch seriös genug für den beruflichen Alltag sein. Außerdem: Je weiblicher wir uns fühlen, desto selbstsicherer treten wir auf und das ist gut fürs Business. Wir sind die modernen Sirenen!

KWH





 

die-frau.de