Leute & Lifestyle > Gossip Corner
Chris Brown muss hinter Gitter
13.05.2014
Der Rihannas Ex ist nicht gerade für seine sanfte Seite bekannt. Sein Rüpel und Schläger Dasein wird ihm nun aber ernsthaft zum Verhängnis.

Das Promi-Portal „TMZ“ berichtet, dass der Sänger gegen Bewährungsauflagen verstoßen habe und daher nun für mehr als 4 Monate hinter schwedische Gardinen wandert. Ein Gericht in Los Angeles habe ihn zu 131 Tagen Haft verurteilt. Browns Rechtsanwalt, Mark Geragos, hofft auf eine frühzeitig und vor allem baldige Freilassung.  

Der Anwalt meint, dass ein Mandant noch diese Woche frei kommen könnte. Dies äußerte er gegenüber dem Sender CNN.

Brown würde hier von der hoffnungslosen Überfüllung kalifornischer Gefängnisse profitieren. Auf Grund dessen kommt es oft zu Haftverkürzungen.

Ganz vorbei ist die Sache für ihn dann dennoch nicht. Chris Brown muss sich laut richterlicher Weisung mehrmals wöchentlich einem Drogentest unterziehen und einen Psychiater aufsuchen. In diesem Fall ist das wohl die sinnvollere Maßnahme als ein Gefängnisaufenthalt. Überdies muss er zum sozialen Dienst antreten  und sich an seine Auflagen halten.
Die Haftstrafe fasste er auch, weil er nach der Prügelattacke gegen Rihanna zu einer mehrjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden war. Im Oktober des Vorjahres kam es erneut zu einer Schlägerei mit einem Mann in einem Hotel in Washington. Das machte das Maß voll.

Von ursprünglich 365 Tagen reduzierte der Richter die Strafe drastisch herunter, da Brown in den letzten Monaten in einer Reha Klinik eincheckte und auch in Polizeigewahrsam bzw. U-Haft war.

Man darf gespannt sein, wie lange das gut geht.


Titelbild: iHeart Radio. Urheber: LaryyhMrlg

die-frau.de