Freizeit > Highlights
Ein Priester, ein Hallelujah und 23 Millionen Klicks
15.04.2014
Vor kurzem rockte eine junge Nonne die italienische Ausgabe des Supertalents, jetzt taucht im Internet ein Video den schüchtern wirkenden irischen Priesters Ray Kelly auf. Als besondere Überraschung für Braut und Bräutigam stimmte er eine zunächst etwas zurückhaltende, bei fortschreitender Preformance aber als stimmgewaltig zu bezeichnende Version von Leonard Cohens  „Hallelujah“ an.

Das Lied aus dem Jahr 1984 des mittlerweile 79jährigen Cohen ist auf einen Schlag auch bei der wirklich jungen und nicht nur bei der junggebliebenen Generation bekannt. Es ist sogar bekannter. Das Originalvideo von Sony kommt auf Youtube auf 19 Millionen Klicks, während die gecoverte und umgetextete Version des Herrn Pfarrer es jetzt schon auf 24 Millionen bringt. Und das obwohl das Video vom 22. März diesen Jahres erst vor gut einer Woche hochgeladen worden war!

Kein Wunder, dass der 60jährige jetzt gerngesehener Gast diverser Talkshows ist und sogar schon Angebote für Hochzeiten in Japan, Chile und Brasilien erhalten. Der brillante Sänger glänzt auch mit seinem Sinn für Humor. So scherzt er, dass seine Zukunft in der First-Class diverser Fluglinien wohl gesichert ist.

Als Sänger im Dienste Gottes ist er kein unbeschriebenes Blatt. Er war Mitglied der „The All Priests Show“ und hat bereits zwei Alben herausgebracht („Simply Me“ und „More of Me“). Ein drittes Album ist in Planung. Es soll den Namen „No More of Me“ tragen. Es wäre schaden, wenn das mehr als ein Arbeitstitel wäre.

Foto: Youtube
 

die-frau.de