Freizeit > Reise
Wo Weihnachten zur schönsten Zeit des Jahres wird
02.01.2014
Ich verbrachte diese Weihnachten mit meinem 11 jährigen Sohn in Berlin, fernab von meinen Eltern, Verwandten und Bekannten in Österreich und fernab vom Vater meines Kindes, der wieder mal keine Zeit oder Lust oder beides für einen gemeinsamen Urlaub hatte. 
 
Als Unterkunft suchte ich mir das Andel´s Hotel, Berlins größtes Designhotel, aus. Das 4-Sterne Hotel gehört zur Hotelgruppe Vienna International Hotels und Resorts, welche Hotels in 9 europäischen Ländern betreibt. Das Andel´s Hotel Berlin ist bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Green Globe Zertifikat ausgezeichnet worden, da es ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht. So stehen etwa zwei elektrisch betriebene Mietautos zur Verfügung und werden die Einbindung regionale Zulieferer, Mitarbeiterschutz und Abfallmanagement groß geschrieben. Seinen Designanspruch unterstreicht das Andel´s Hotel Berlin zusätzlich mit einer umfangreichen Dauerausstellung der Künstlerin Rivka Rinn. 
 
Trotz früher Ankunft am Sonntag, um 9.30 im Hotel, wurden wir freundlich in der großen Lobby vom sehr netten Service Team empfangen und gleich einquartiert. 
 
Das Zimmer war sehr komfortabel und
                                  Restaurant 
bequem, mit Designermöbel ausgestattet. Mein Sohn freute sich besonders über den großen Fernsehapparat und die große Auswahlmöglichkeit an DVDs. 
 
Bis 11.00, am Sonntag sogar bis 13.00, gab es exzellentes und reichhaltiges Frühstück im Restaurant, das dank großer Fensterfronten freundlich lichtdurchflutet ist und für einen gut gelaunten Start in den Tag sorgt.
 
Der Concierge kümmerte sich gleich am Ankunftstag um Eintrittskarten für einen Musicalbesuch im Stage Theater des Westens. Selbstverständlich hielt er auch Fahrkarten und Fahrpläne für uns bereit. Wir sahen uns „Gefährten“ an und waren sowohl vom wunderschönen Theater als auch von der Aufführung begeistert. 
 

Den Abend ließen wir in der Skybar im 14. Stock ausklingen. Hier findet sicher jeder den passenden Cocktail für sich. 
                                                                                                                                                      Sky Café
Am zweiten Tag erkundeten wir mit einem Sightseeing Bus die Stadt und schlenderten durch ein paar Weihnachtsmärkte.  
 
Am dritten Tag, unserem Abreisetag, ging mein Sohn am Alexanderplatz Eislaufen. Danach wollten wir in den Berliner Dom gehen, der allerdings überfüllt war. So verbrachten wir die letzten Stunden in Berlin vor dem Computer in der großen Lobby des Hotels und im Skycafe über den Dächern der Stadt. Durch das Ambiente dort kamen wir in besinnliche Weihnachtsstimmung. 
 
Für den Wellnessbereich war leider keine Zeit mehr, aber holen vielleicht das nächste Mal nach.
                                  Sky Bar

Es gab einfach zu viel in Berlin zu sehen, als das wir Zeit dafür gehabt hätten.
 
Mein Sohn fragte mich bereits, wann wir wieder nach Berlin reisen werden, da es ihm 
im Andel´s Hotel, und natürlich auch in Berlin, so gut gefallen.
 
Die Tage vergingen sehr schnell, es war eine schöne Zeit, die ich mit meinem Sohn verbringen durfte. Ob mir sein Vater gefehlt hat? Ehrlich gesagt, stellt sich die Frage nicht, da er sowieso nicht mitgekommen wäre.
 
BS

                                Sky Bar
Fotos: Vienna International Hotelmanagement AG
Titelbild: Terrasse

die-frau.de