Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Back to the roots – back to school!
02.12.2013
In “Die Monster Uni” erfahren wir, wie alles begann. Wie zwei so unterschiedliche Monster wie Meik und Sulley beste Freunde und unzertrennlich wurden.

Schon als kleines Monster träumte Mike Glotzkowski davon, ein großer Schrecker zu werden, und wie jeder weiß, kommen die Besten nur von der Monster Uni (MU, "Monsters University").

Doch schon während des ersten Semesters geraten seine Karriere-Pläne komplett durcheinander, als er auf den berühmt-berüchtigten James P. „Sulley“ Sullivan trifft, den Star-Schrecker des neuen Jahrgangs. Fortan geraten beide ständig aneinander, bis der Konkurrenzkampf außer Kontrolle gerät und dazu führt, dass beide aus dem Schreckprogramm rausgeschmissen werden. Da erkennen Mike und Sulley, dass sie ab sofort zusammenarbeiten müssen, um ihren Traum doch noch erfüllen zu können ...

Auf wahnsinnig witzige Weise und in gewohnter Pixar Qualität mit Figuren, die einem augenblicklich ans Herz wachsen, lernen unsere Kinder lachend, dass es wichtig ist, zusammen zu halten. Die Welt braucht verschiedene Charaktere. Das macht die Welt bunt und uns stark. Gemeinsam und unter Ausnutzung der jeweiligen Stärken, können wir alle ans Ziel unserer Träume gelangen!

Dieser Film ist ein idealer Begleiter durch einen Winterabend und bietet Unterhaltung für die gesamte Familie.

Die Figuren sind wunderbar synchronisiert von klingenden Namen wie dem Elyas M’Barek („Art“), Axel Stein („Scott „Squishy“ Squibbles“), Ilja Richter („Mike Glotzkowski“) und Manuel Neuer („Frank McCay“).


Die Monster Uni ist seit 14. November 2013 auf DVD und BluRay Disc erhältlich.


KWH

die-frau.de