Fashion & Beauty > Fashion & Trends
What do you wear to bed?
18.11.2013
Der Mythos Chanel N°5 in Verbindung mit Marilyn Monroe ist allgemein bekannt. Wer glaubt, schon alles darüber zu wissen, der sollte sich unbedingt auf der Chanel Homepage das Video dazu ansehen.

Dort erfahren wir, dass die große Monroe zum ersten Mal in einem Interview mit dem Life Magazine, dessen Cover sie damals zierte, am 7.4.1952 auf ihre Vorliebe für den legendären Duft Chanel N°5 Bezug nahm. Marilyn war damals 26 Jahre alt und befand sich zu diesem Zeitpunkt am Zenit ihres Ruhms. Zwei zeitlose Ikonen fanden zueinander und schrieben Geschichte.


Es folgte ein Fotoshooting mit dem Modern Screen Magazin, bei welchem die Schauspielerin nackt auf ihrem Bett posierte. Auf dem Nachtkästchen war bei jedem Bild ein Flacon Chanel N°5 zu sehen.

1960 wurde Marilyn für die Marie Claire interviewt. Sie stand gerade für den Film „Let’s Make Love“ mit dem französischen Schauspieler und Nationalheiligtum Yves Montand vor der Kamera. Wieder nahm sie Bezug auf Chanel N°5.

Genauso wie die Modern Screen Fotos wurde diese Passage des Interviews allerdings nie veröffentlicht. Chanel gelang es, in Besitz dieses Tondokuments des Marie Claire Interviews zu kommen. Auf Inside Chanel können Sie die legendäre Antwort auf die Frage: „What do you wear to bed?“ im Original, gesprochen von Marilyn Monroe hören: „So I said, „CHANEL N°5!“.

Sie sagte weiter, dass sie auf diese Frage nicht antworten wollte, dass sie nackt schlafe, also sagte sie, sie trüge Chanel N°5 – und das sei schließlich die Wahrheit!

In Zeiten wie diesen, in welchen überall nackte Haut zu sehen ist und wir alle schon heillos "oversexed" sind, schafft diese Verkörperung der absoluten Sinnlichkeit mit nur einem Satz  Bilder im Kopf, die so erotisch sind, dass sie die Welt nach wie vor in ihren Bann ziehen.  

Was für die Monroe gilt, gilt für Chanel N°5 erst recht. Für uns ist es der Innbegriff der Weiblichkeit und wir könnten es nicht besser formulieren als Chanel selbst: „Weiblichkeit ist unvergänglich“.

Um uns regelrecht von Kopf bis Fuß mit diesem phänomenalen Duft zu umhüllen, verwenden wir die Chanel N°5 hydratisierende Körperemulsion.

Die Textur ist ganz leicht und verschmilzt sofort mit unserer Haut. Sie schenkt ihr die Feuchtigkeit, die sie braucht und macht sie göttlich zart. Der Duft ist eben DER Duft und begleitet uns viele Stunden lang. Wie Marilyn Monroe begleitet er uns auch durch viele, viele unvergessliche Nächte…


KWH

Bilder: Wikicommons und Chanel

die-frau.de