Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

laura_st
03.07.2015 15:52:51 laura_st hat ein Thema kommentiert Hitzetipps: Ein kaltes Armbad mache ich dann, wenn ich merke, dass mein Kreislauf etwas schlapp machen will... Im Büro nehme ich gern einen nicht benutzten Eimer, den ich mit Eiswasser fülle und dann meine Füße reinstelle - herrliches Gefühl und man bleibt "cool" ! :) Wenn man sich vorher noch einen kleinen Eisbecher von der Eisdiele nebenan mitgenommen hat und sommerliche Kleidung trägt -  z.B. diese luftige Longbluse  von http://www.mona.de/damenmode-produktgruppen-blusen/ - lässt es sich durchaus im Büro aushalten. Liebe Grüße
granatapfel
11.06.2015 16:09:18 granatapfel hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Das Problem mit der Überfüllung hat man glaub ich an so gut wie jeder Uni. Ich finde das wirklich schlimm, weil wie schon erwähnt wurde, bekommt man häufig keinen Platz mehr in der Vorlesung, welche man eigentlich besuchen wollte und muss dann auf irgendwas ausweichen, das man ja eigentlich gar nicht wollte!
granatapfel
11.06.2015 15:59:29 granatapfel hat ein Thema kommentiert Hitzetipps: Die Methode mit dem "kalten Wasser über das Handgelenk" kenne ich auch und find ich auch wirklich sinnvoll! Kalte Melonenscheiben oder ein kaltes Fußbad können auch helfen!
granatapfel
11.06.2015 15:49:54 granatapfel hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?: Ich habe zwei Katzen :) Die Labradoodles sind so süß! Aber das mit der Überzüchtung hab ich auch schon gehört!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  die-frau.at forum  >  Gruppendiskussionen

Was lest ihr jetzt? (Gruppe: Buchclub)

ZEIGE POSTING AN:

12.05.2010 14:59:22malinche   |   Anzahl Postings: 48  |  offline

Hallo, Leute!

Gerade jetzt habe ich vor mir Baby Proof von Emily Griffin. Es handelt sich um eine Frau, die keine Kinder haben wollte. Ich bin beim zweiten Kapitel jetzt und es gefällt mir (obwohl ich zwei Kinder habe).

Bis später!

 

02.06.2010 15:05:55malinche   |   Anzahl Postings: 48  |  offline

Zur Zeit lese ich The Secret History von Donna Tartt und ich muss sagen, es ist zugleich amüsant und anspruchsvoll zu lesen. Es ist ein Psycho-Thriller über eine kleine Elite-Kreise der Studenten des Altgriechischen, deren Versuch, ein uraltes Ritual durchzuführen, mit Mord endet.

 

18.03.2011 11:21:02malinche   |   Anzahl Postings: 48  |  offline

Hat jemand schon Beastly von Alex Flinn gelesen? Ich weiß nicht ob es schon ins Deutsche übersetzt ist, ich habe es auf Englisch gelesen und ich hoffe es bald ins Kroatische übersetzen zu dürfen.

Es ist eine moderne Nacherzählung von "The Beauty and the Beast" und ist für die Teens geschrieben, aber die Erwachsenen können es sicher auch geniessen. Ein Film ist auch schon gemacht worden, obwohl es dem Buch nicht ganz treu ist.

 

16.05.2011 10:47:38malinche   |   Anzahl Postings: 48  |  offline

Ich habe gerade The Other Boleyn Girl von Philipa Gregory gelesen.  Das Buch ist absolut empfehlenswert, auch wenn ihr keine grosse Fans von geschichtlichen Romanen seid.  Es ist wunderbar leicht zu lesen, und wenn ihr es einmal in die Hand nehmt, werdet ihr euch auf nichts anderes konzentrireren können bis ihr die letzte (564.) Seite gelesen habt.

Jetzt lese ich The Queen's Fool, das eine Art Fortsetzung von The Other Boleyn Girl ist. Elisabeth und Mary sind jetzt erwachsen und kämpfen um den englischen Thron. Die beiden sind aber keine Hauptfiguren im Roman, sondern ein Judenmädchen, Hannah Verde, das den beiden Schwestern treu gedient hat.

 

17.08.2011 08:30:04malinche   |   Anzahl Postings: 48  |  offline

Ich kann euch die Krimis von Joy Fielding ganz herzlich empfehlen. Ich habe sie entdeckt, als ich den neuen Übersetzungsauftrag erhielt. Es ist eine art Frauen-Krimiromane, mit Frauen als Hauptfiguren. Meine aktuelle Aufgabe heisst See Jane Run und ich werde es hoffentlich bis Anfang August fertig machen.

Danach kommt The Name of the Star von Maureen Johnson, auch ein Krimi, aber für Teenagers udn mit Hauch von Phantastik (Geister u.ä). Auch sehr interessant.

 

17.08.2011 08:31:27malinche   |   Anzahl Postings: 48  |  offline

Zwischen zwei Übersetzungsaufgaben habe ich mir ein Buch gelesen, dass einige Freunde empfohlen haben, und zwar The Stonehenge Legacy von Sam Christer. Also, das Buch war gar nicht so schlecht,  ich konnte aber dem Eindruck nicht widerstehen, dass der Autor den Roman mit einer verborgenen Hoffnung auf baldige Ekranisierung geschrieben hat.  


 

 

GEHE ZU:

die-frau.de

Der Mann des Tages

Renato Ferreira

 

Rezept der Woche

Frische Frühjahrssalat

Kolumne  
Vicious

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Vicious

Umfrage Weiter nach alle

Haben Sie zu Weihnachten einen echten oder einen Plastikbaum?